Anpacken statt nur beraten: Fünf Jahre UG VERTRIEB

Tatkräftige Vertriebsunterstützung statt bloße Beratung, das ist das Motto von UG VERTRIEB.

Anpacken statt nur beraten: Fünf Jahre UG VERTRIEB

Das Unternehmen von Inhaber Uwe Günther unterstützt mittelständische Firmen beim Aufbau eines erfolgreichen Vertriebs. Zum fünfjährigen Jubiläum kann Uwe Günther auf eine überzeugende Erfolgsgeschichte zurückblicken.

Vertriebsunterstützung vom Konzept bis zur Umsetzung

Als Uwe Günther UG VERTRIEB 2010 gründete, hatte er schon 20 Jahre Vertriebserfahrung gesammelt. „Durch meine Tätigkeit bei verschiedenen namhaften Unternehmen wusste ich, wie wichtig ein klares Vertriebskonzept für die Neukundengewinnung und den langfristigen Erfolg ist“, erzählt der Vertriebsprofi. „Umso erstaunter war ich festzustellen, dass viele kleine und mittlere Unternehmen sich ausschließlich auf Empfehlungsmarketing verlassen und das große Potential vernachlässigen, das in einem ausgereiften Vertriebskonzept liegt.“

Doch damit nicht genug. Bei der Gründung von UG VERTRIEB setzte Uwe Günther den Fokus von Anfang darauf, Kunden auch bei der Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen zu unterstützen. „Das Konzept ist nämlich das eine, die Umsetzung das andere“, so die Überzeugung des Vertrieblers.

Mit hochgekrempelten Ärmeln zum Erfolg
Was folgt, ist eine Erfolgsgeschichte: Heute hat UG VERTRIEB Geschäftsstellen in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf. Mit Uwe Günther haben sich mehrere Partner zusammengeschlossen; ein Netzwerk an externen Dienstleistern bietet zusätzliche Unterstützung.

Was aber unterscheidet UG VERTRIEB von anderen Anbietern? „Meine Partner sind genauso wie ich: bodenständig und hemdsärmelig“, erklärt Uwe Günther. „Wir sind keine Hochglanz-Unternehmensberater, sondern leidenschaftliche Vertriebler. Wir beraten nicht nur, wir packen mit an. Auch bei kleinem Budget: Es gibt immer eine Möglichkeit – wir finden sie.“

Der Weg in die Zukunft
Uwe Günthers Ziel für die Zukunft ist es, mit UG VERTRIEB in allen großen deutschen Städten sowie an strategisch wichtigen Standorten in Europa vertreten zu sein. Der nächste Schritt ist bereits getan: Um den deutschen und österreichischen Markt besser miteinander zu verzahnen, hat UG VERTRIEB am 1. Juli eine neue Geschäftsstelle in Wien eröffnet.

Trotz allen Wachstums wollen Uwe Günther und seine Partner im Kern so bleiben wie bisher: nicht abgehoben, sondern ganz nah dran am Kunden.

UG VERTRIEB unterstützt kleine und mittelständische Firmen bei der Neukundengewinnung und dem Aufbau eines erfolgreichen Vertriebs. Das Unternehmen hat Geschäftsstellen in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf und Wien. Kontakt: UG VERTRIEB, Uwe Günther, Banzhaldenstr. 77, 70469 Stuttgart, Tel. +49 711 94587912, office@ug-vertrieb.de, www.ug-vertrieb.de

UG VERTRIEB
Uwe Günther