aluminiumkurse.com

LP Trading geht mit neuem Expertenportal online

aluminiumkurse.com

LP Trading in Seekirchen am Wallersee ist ein Vertriebsunternehmen für stranggepresste Aluminiumprofile, das 2001 gegründet wurde. Die Experten beliefern mit bearbeiteten und oberflächenbehandelten Aluminiumprofilen Kunden und Bauprojekte in aller Welt. Die Basis für ihre tägliche Arbeit sind die Aluminiumkurse.

„Wir sind seit vielen Jahren in der Aluminiumbranche tätig und wissen, wie wichtig die Kurse sind. Sie sind natürlich den üblichen Schwankungen unterworfen“, erklären die beiden Geschäftsführer von LP Trading, Christian Leitner und Manfred Pürstinger. „Das hat uns zu der Überlegung gebracht, dass ein übersichtliches Portal, das immer up to date ist, sehr hilfreich wäre. Also haben wir einfach ein eigenes Webportal mit wichtigen Daten und Infos eingerichtet.“ Auf diese Weise ist www.aluminiumkurse.com entstanden.

Sich über den aktuellen Stand der Kurse sowie wichtige News aus der Branche zu informieren, ist ab sofort ganz einfach: Auf der Website www.aluminiumkurse.com stellt LP Trading diese Informationen gebündelt, übersichtlich und kostenlos zur Verfügung.

Im neuen Online-Portal werden die aktuellen und historischen Aluminiumkurse der London Metal Exchange aufbereitet. Der besondere Service: Das Portal ist kostenlos, die Daten sind für jeden zugänglich. Gleich auf der Startseite erscheinen die wichtigsten Werte wie Official and Settlement Price (OFS), Drei-Monatsdurchschnitt, 52 Wochen Hoch/Tief und USD/EUR – Official Forex Rates.

Zudem entdecken Interessierte hier News und weitere aktuelle Informationen aus der Aluminiumbranche. LP Trading ist dazu eine Kooperation mit der Giesel Verlag GmbH eingegangen, die für Branchenmagazine wie Aluminium Praxis und International Aluminium Journal sowie das News-Portal www.alu-web.de bekannt ist.

Für alle, die täglich mit Aluminium arbeiten, ist das neue Expertenportal eine Erleichterung im Arbeitsalltag. Wer noch mehr Zeit sparen möchte, abonniert den ebenfalls kostenlosen täglichen Newsletter und bekommt jeden Vormittag eine E-Mail mit den aktuellen Kursen.

LP Trading: Experten für spezielle Lösungen
Stranggepresste Aluminiumprofile und Blechfertigung – das ist unsere Kernkompetenz. Mit über 20 Jahren Erfahrung in diesem Markt ist es uns möglich all Ihre speziellen Aufträge in unseren Produktionsstätten zu verwirklichen.
Wir nutzen für Sie jedes Optimierungspotential im Prozess, von der Konstruktion bis zur Endkontrolle und schaffen so eine deutliche Kostenminimierung. Bei Bedarf sind wir spontan vor Ort – um gemeinsam kompetente Entscheidungen zu treffen.
„We make it possible.“

LP Trading GmbH