Alexander Fritsch-Albert verstärkt das Team der Westfalen Austria GmbH

Leobersdorf. Der Gaseversorger Westfalen Austria GmbH erhält mit Alexander Fritsch-Albert zum 1. Mai einen zusätzlichen Geschäftsführer für Vertriebsaufgaben. Der 34-Jährige war bisher als Assistent der Geschäftsleitung bei der deutschen Westfalen AG tätig. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, betont Fritsch-Albert. „Das Marktpotenzial in Österreich bietet uns zahlreiche Chancen, die wir aktiv nutzen wollen“, kündigt er an. Fritsch-Albert verstärkt für einen befristeten Zeitraum das 15-köpfige Team in Leobersdorf mit Geschäftsführer Michael Girth an der Spitze.

Die Westfalen Austria GmbH wurde 2005 gegründet. Die Tochtergesellschaft der deutschen Westfalen AG verfügt mittlerweile über eine flächendeckende Vertriebsinfrastruktur für technische Gase in Österreich. Zum Lieferprogramm zählen Schweiß- und Schweißschutzgase, Lasergase, Lebensmittelgase, Analysengase, Sondergase sowie zahlreiche für die Ozonschicht unschädliche Kältemittel. Westfalengas (Flüssiggas als Wärme- und Antriebsenergie) rundet das Portfolio ab.

Die Westfalen AG wurde 1923 in Münster (Nordrhein-Westfalen) gegründet. Langjähriger Vorstandsvorsitzender ist Wolfgang Fritsch-Albert, der Vater von Alexander Fritsch-Albert. Im Bereich Gase ist das Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften in sechs europäischen Ländern aktiv. Darüber hinaus ist die Westfalen AG in den Bereichen Energieversorgung und Tankstellen tätig. Die Unternehmensgruppe erzielte 2012 mit rund 1 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von über 1,8 Milliarden Euro.

Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 22 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften international tätig. Über 20 Produktionsstandorte befinden sich in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz und in Tschechien. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen ist in den Bereichen Gase, Energieversorgung und Tankstellen tätig und hat seinen Hauptsitz in Münster. Mit rund 1 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete die Westfalen Gruppe im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von über 1,8 Milliarden Euro.

Kontakt:
Westfalen AG