Alceda-Kunde LOYS mit dem Sauren Golden Award geehrt

Fondsmanager Dr. Christoph Bruns gewinnt in der Kategorie Aktien Global

Luxemburg, 13. September 2011. Die Alceda Fund Management S.A. gratuliert Herrn Dr. Christoph Bruns, Fondsmanager der Oldenburger Investmentboutique LOYS AG, zur Verleihung des vielbeachteten Sauren Golden Awards in der Kategorie „Aktien Global“. Dr. Christoph Bruns, Vorstand und Partner der LOYS AG: „Wir freuen uns sehr über dieses Symbol der Anerkennung für unseren genuinen Investmentansatz, der für unsere Investoren seit meinem Einstieg als Fondsmanager bei der LOYS AG zum 01. Januar 2005 trotz schwierigen Marktumfeldes eine positive Gesamtentwicklung von 42,9 Prozent erzielen konnte. Hiermit erreichten wir einen Mehrwert von knapp 31 Prozent gegenüber dem relevanten Vergleichsindex MSCI World Total Retrun NET Index in Euro zum Stichtag 31. August 2011“.

„Wir beglückwünschen Herrn Dr. Bruns und der LOYS AG zu dieser Ehrung“, sagte Michael Sanders, CEO der Alceda Fund Management S.A.

Die Sauren Golden Awards werden einmal im Jahr verliehen. Die Preisträger werden anhand der qualitativen Leistung der jeweiligen Entscheidungsträger eines Investmentfonds ermittelt. Zugrunde liegt das seit 2001 betriebene Fondsmanager-Rating der Sauren Fonds-Research AG. Die Preisträger in den neun Kategorien müssen sich gegen eine Vielzahl von Mitbewerbern durchsetzen. Die Preise werden von einer namhaften unabhängigen Jury vergeben.
Alceda Fund Management S.A. arbeitet als Strukturierungsspezialist und Verwaltungsgesellschaft mit Sitz in Luxemburg unter Aufsicht der Finanzbehörde CSSF. Die Assets under Administration belaufen sich auf 4,5 Milliarden US-Dollar. 2007 gegründet, ist Alceda eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Aquila-Gruppe. Derzeit sind 45 Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Administration, Risikomanagement und Investment Controlling beschäftigt. Alceda Fund Management S.A. bietet eine breite Palette an strukturierten Investmentlösungen für institutionelle Investoren weltweit.

Alceda Fund Management S.A.
Christiane Rehländer
36, avenue du X Septembre