Airmove von Storopack: neue Schutzverpackungslösung für neue Zielgruppen

Das einfach zu handhabende Luftkissensystem Airmove von Storopack bietet Kunden mit geringerem Versandaufkommen eine kostengünstige Alternative zu bisherigen gebrauchsfertigen Packmaterialien. Ein Starter-Kit wird angeboten auf der neuen Internetseite www.my-packness.de
Airmove von Storopack: neue Schutzverpackungslösung für neue Zielgruppen

Metzingen. Das Luftkissensystem Airmove von Storopack macht Lust auf Einfach: es erschließt die Vorteile einer universellen, on-demand hergestellten Schutzverpackung für Nutzer gebrauchsfertiger Füll- und Polsterprodukte. Von dem System profitieren Unternehmen, die weniger als 100 Pakete pro Tag versenden. Die Umstellung kann sich bereits ab sechs Paketen pro Tag lohnen. Vom Gerätedesign bis zur bunt bedruckten Verpackung des „Starter Kit“ ist die Kundenansprache jung und frisch. Zu den Zielgruppen gehören unter anderem Handwerksbetriebe, Kreativ-Agenturen, Ebay-Powerseller oder e-commerce Start-ups. Storopack vertreibt das System exklusiv über autorisierte Handelspartner. Begleitet wird die Markteinführung durch den Launch der Internetseite www.my-packness.de. Airmove wird im Starter-Kit mit dem Gerät und zwei Rollen Folie für 888 Euro (ohne MwSt.) angeboten.

Eine intuitive Bedienführung macht die Herstellung der Luftkissen schnell und unkompliziert. Ein Ende der aufgesteckten Folienrolle wird über einen Dorn gezogen und in den Folientransport eingeführt. Das Gerät beginnt sofort Luftkissen herzustellen. Diese Alternative ist kostengünstiger als Luftpolster- bzw. Bubble-Folie: Aus einer Folienrolle von Airmove erhält der Nutzer so viel Packmittelvolumen wie aus circa acht Rollen gebrauchsfertiger Bubble-Folie.

Die Luftkissen von Airmove ersetzen die diversen Füll- und Polsterprodukte. Das vereinfacht den Arbeitsalltag und spart Lagerfläche, Zeit und Einkaufskosten.

Durch eine einfache Regulierung ihrer Füllmenge eignen sich die Luftkissen sowohl zum Hohlraumfüllen als auch zum Umwickeln von Artikeln. Sie verpacken schwere genauso wie leichte Produkte und schützen verlässlich empfindliche Waren beim Transport. Noppenfolie oder Verpackungschips, Schrenzpapier oder Rollwellpappe, diese Hilfsmittel werden überflüssig.

Für die Kommunikation stehen den Händlern Werbematerial und Videos zur Verfügung. Die Produktidee ist in dem Slogan „Improve your Packness“ zusammengefasst, wobei „packness“ eine Wortschöpfung aus „Packaging“ und „Fitness“ ist.

Mehr zum Unternehmen auf www.storopack.de

Presse/Medien: www.schott-relations.com

Storopack ist Spezialist für Schutzverpackungen. Das Produktangebot umfasst maßgeschneiderte als auch flexibel einsetzbare Schutzverpackungslösungen sowie deren Integration in die Verpackungsprozesse der Kunden. Die Leistung der weltweit tätigen Unternehmensgruppe mit Sitz in Metzingen (Deutschland) wird von den zwei Geschäftsbereichen Molding und Packaging erbracht.

Der Geschäftsbereich Packaging bietet flexibel einsetzbare Schutzverpackungen mit Luftkissen (AIRplus®), Papierpolstern (PAPERplus®), PU-Schaumverpackungssystemen (FOAMplus®) und schüttbaren Polstermaterialien (PELASPAN® und PELASPAN® BIO) an. Die bedarfsgerechte Ausstattung reicht von der Lösung für den Einzelpackplatz bis zur Konzeption und Umsetzung kompletter Verpackungslinien, die in die Intralogistik integriert sind und manuelle, teil- oder vollautomatische Packmittelsysteme bieten. Spezialisierte Anwendungsingenieure von Storopack sorgen für optimale Effizienz und Ergonomie aller Prozesse (working comfort), um die Schutzverpackungsprozesse beim Kunden kontinuierlich zu verbessern. Der Geschäftsbereich Packaging ist mit Standorten in Nordamerika, Europa und Asien vertreten. Durch Händler sind die Produkte in über 40 Ländern erhältlich.

Storopack Hans Reichenecker GmbH
Bianca Bazlen