Agrofinanz GmbH erweitert Investment Angebot in Ölpalmen

Aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ist Palmöl einer der attraktivsten Agrarrohstoffe der Welt. Die Agrofinanz GmbH konnte ihr letztes Investment Angebot innerhalb von 10 Monaten veräußern und bietet mit El Jobo eine neue Möglichkeit in eine Palmölplantage zu investieren.

Mit der Plantage El Jobo bietet die Agrofinanz GmbH ein neu aufgelegtes Investment in Ölpalmen an. Die 148 Hektar große Anbaufläche liegt in Puebloviejo, in der Provinz Los Rios im südamerikanischen Ecuador. Für Investoren wurden auf El Jobo bereits 80 Hektar der Anbaufläche mit jungen Ölpalmen besetzt.

„Wir sind darüber erfreut, dass wir unseren Interessenten und Bestandskunden mit der Plantage eine Erweiterung unseres Angebots ermöglichen können. Die grundlegenden Erwartungen des Palmöl Marktes sind unverändert als positiv anzusehen. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach pflanzlichen Ölen und Fetten werden weitere Flächen zum Anbau von Ölpalmen benötigt. „, so Stefan van Ühm, Vertriebsleiter der Agrofinanz GmbH.

Palmöl gilt neben Sojaöl zu den wichtigsten Pflanzenölen weltweit und kommt als Naturprodukt in Lebensmitteln, Kosmetika und Biotreibstoffen zum Einsatz. Gegenüber den Ölsaaten Raps, Sonnenblumen und Soja, kann Palmöl im direkten Vergleich den höchsten Ertrag pro Hektar vorweisen. Daraus folgend wird gegenüber den anderen Ölsaaten weniger Anbaufläche benötigt.

Mit einer Mindestsumme von 7.500 Euro erwerben Anleger einen individuellen Bestand an Ölpalmen. Diese Ölpalmen werden von den Investoren wieder an die Agrofinanz GmbH vermietet, hierfür zahlt die Agrofinanz GmbH an die Investoren feste Mieteinnahmen pro Quartal. Gleichzeitig wird mit den Investoren vertraglich vereinbart, dass die erworbenen Ölpalmen nach zehn Jahren von der Agrofinanz wieder zurückgekauft werden. Durch die festen Mietzahlungen erhalten Investoren eine stetige und konstante Rendite von 9% p.a.

Weitere Informationen:

Über die Agrofinanz GmbH

Die in Kleve/Niederrhein ansässige Agrofinanz GmbH ist Finanzdienstleister und Produzent von Palmöl in Ecuador. Das Unternehmen hat sich auf direkte Palmölinvestments spezialisiert und bietet eine lukrative Rendite in Kombination mit ökologischer und sozialer Verantwortung. Am Standort Kleve werden die produktiven Geschäfts- und Marketingaktivitäten koordiniert.

Investoren erwerben Ölpalmen auf Plantagen, die nach festgelegten Prinzipen unterhalten und bewirtschaftet werden. Die Plantagen werden auf brachliegendem Ackerland und ohne Eingriffe in das vorhandene Ökosystem angelegt. Die Agrofinanz GmbH ist Mitglied am Runden Tisch für nachhaltiges Palmöl (RSPO).

Kontakt:
Agrofinanz GmbH