AGETO eröffnet Niederlassung in Bielefeld

IT-Dienstleister mit neuem Standort in NRW
AGETO eröffnet Niederlassung in Bielefeld

Bielefeld/Jena, 12. April 2011 – AGETO mit Hauptsitz in Jena (www.ageto.de) hat in Bielefeld eine Niederlassung eröffnet. Mit dem neuen Standort in Ostwestfalen-Lippe baut der IT-Anbieter sein Servicenetz mit Dienstleistungen rund um das Thema eCommerce, ERP-Systems und eGovernment weiter aus. Bielefeld ist neben Frankfurt/Main und Leipzig die vierte Niederlassung des auf internetbasierte Geschäftsmodelle spezialisierten Unternehmens.

„Wir haben uns bewusst für den Standort Bielefeld entschieden. Die Region bietet mit der hohen Zahl an mittelständischen Unternehmen, der guten Infrastruktur und dem Angebot an qualifizierten IT-Mitarbeitern beste Voraussetzungen“, so Sascha Sauer, Vorstand der AGETO Holding AG. „Mit unserem neuen Standort möchten wir näher an dieser wirtschaftsstarken Region sein, um auch persönliche Beratung und Service mit kurzen Wegen bieten zu können.“

AGETO bietet IT-Dienstleistungen in den Geschäftsbereichen eCommerce, ERP-Systems und eGovernment. In allen drei Bereichen ist AGETO spezialisiert auf internetbasierte Geschäftsprozesse. Sauer: „Beraten, implementieren, betreiben – das ist unsere Leidenschaft.“ Dabei arbeiten die drei Geschäftsbereiche eng miteinander zusammen und können so komplexe IT-Lösungen aus einer Hand bieten.

Am Standort Bielefeld ist neben dem Vertrieb auch ein Team von Softwareentwicklern im Einsatz. „Der Schwerpunkt unseres Leistungsangebots in Bielefeld liegt gegenwärtig im Bereich eCommerce“, sagt Christof Sander, als COO (Chief Operating Officer) von AGETO, verantwortlich für den Aufbau der Niederlassung Bielefeld. Für 2011 sind weitere Neueinstellungen, vor allem von Softwareentwicklern, Projektleitern und Vertriebsmitarbeitern, geplant.
Über AGETO:
Die 2003 gegründete AGETO bietet deutschlandweit IT-Beratung zu internetbasierten Geschäftsmodellen in den Bereichen eCommerce, ERP-Systems und eGovernment. Zu den bekannten Kunden zählen Buch.de, Pelikan, Hermes, Carl Zeiss Meditec, Labor Berlin und Helaba. AGETO ist Mitglied des SAP ByD Netzwerks ABAYOO, Gründungsmitglied der TowerByte eG und Mitglied im IT-Security Netzwerk SeSamBB. Weitere Informationen unter.

Regionalbüro Bielefeld
Christof Sander