Academic Work Deutschland: Mattias Stenberg wird neuer Managing Director

Stenberg will das Angebot gegen den IT-Fachkräftemangel ausbauen und strebt weiteres Wachstum an

Academic Work Deutschland: Mattias Stenberg wird neuer Managing Director

München, 07. Februar 2023 – Academic Work, eine Lösung für den Fachkräftemangel in IT und Tech, ernennt Mattias Stenberg zum neuen Managing Director für den Standort Deutschland. Stenberg tritt die Nachfolge von Stefan Heinrichs an, der die Position zu Beginn des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt. Academic Work bietet Unternehmen die Rekrutierung von Young Professionals sowie die Vermittlung und Ausbildung von Quereinsteigenden in IT-Berufe.

Mattias Stenberg war zuletzt Managing Director des von Academic Work Dänemark. Für ihn ist es eine Rückkehr nach Deutschland, wo er bereits von 2018 bis 2021 die Niederlassung in München geleitet hat. Bereits seit 2013 ist er in verschiedenen Funktionen für Academic Work in Deutschland, Schweden und Dänemark tätig. Mattias Stenberg hat einen Bachelor of Education von der Universität Uppsala mit Spezialisierung auf Human Resources und Arbeitswelt.

„Ich freue mich auf die Rückkehr nach Deutschland und die Aufgaben, die vor uns liegen“, sagt Mattias Stenberg. „Der Fachkräftemangel ist groß wie nie zuvor und Academic Work kann einen wertvollen Beitrag zu seiner Lösung leisten. Unser Angebot zu Recruitment und Umschulungen hat bereits hunderten Unternehmen geholfen. Der kürzliche Erfolg bei den HR Excellence Awards ist dafür der beste Beweis. Mein Dank geht an meinen Vorgänger, der Academic Work durch die Pandemie gebracht hat und ein gesundes Unternehmen übergibt. Ich möchte diesen erfolgreichen Weg gemeinsam mit unserem Team fortsetzen.“

Stefan Heinrichs kehrt nach drei Jahren als Managing Director für Deutschland auf eigenen Wunsch in seine finnische Heimat zurück. Trotz der pandemiebedingt schwierigen Begleitumstände waren diese Jahre für Academic Work sehr erfolgreich und von Wachstum geprägt. Academic Work Deutschland bedankt sich bei Stefan Heinrichs herzlich für die Zusammenarbeit und wünscht ihm für seine weitere Laufbahn alles Gute.

Academic Work vermittelt und rekrutiert Young Professionals, die noch im Studium sind oder am Anfang ihrer Karriere stehen. Das Unternehmen wurde 1998 in Schweden gegründet und hat seitdem über 160.000 Fachkräfte erfolgreich an Klienten vermittelt. In Deutschland hat Academic Work das erste Büro 2008 eröffnet und ist heute in München und Hamburg zu finden. Weitere Standorte sind Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark und die Schweiz. Academic Work ist Teil der AW Group und der größte schwedische Personalvermittler im öffentlichen Dienst. Erfahren Sie mehr unter: https://www.academicwork.de

Academic Work
Caroline Rosencrantz