Absicherung gegen Berufsunfähigkeit Debeka im Leistungstest Spitzenreiter

(Mynewsdesk) Besonders bei einer Berufsunfähigkeit erwarten die Versicherten eine schnelle und unbürokratische Leistungserbringung in Form einer Rentenzahlung. Nach Aussage des Analysehauses Morgen & Morgen erfüllt die Lebensversicherungsbranche im Schnitt in sieben von zehn Fällen diese Anforderung. Sich dabei auf ihr Versicherungsunternehmen verlassen zu können und nicht zu den verbleibenden drei von zehn Fällen zu gehören, ist für die Versicherten grundsätzlich das wichtigste Anliegen.

Eine Orientierungshilfe bietet hier ein neuer Leistungscheck zum Thema Berufsunfähigkeitsrenten in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Capital. Die Debeka belegt darin den ersten Platz. Diese Spitzenplatzierung basiert auf einem Rating der Experten von Morgen & Morgen. Untersucht wurde, in wie vielen Fällen Versicherer bei Berufsunfähig­keit ein­springen und wie gut die Leistungen ausfallen. Die Debeka über­zeugte in den drei Bewertungskategorien „Leistungsquote“, „Kompetenz bei Antrags­prüfung und Service“ sowie „Mittelwert der langfristigen Produktbe­wertung“.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Debeka Versicherungen
Christian Arns