50 Euro Startguthaben für neues Konto bei der Sparda-Bank München

München – Noch bis zum 19. August 2011 lohnt es sich ganz besonders, bei der Sparda-Bank München eG ein Konto zu eröffnen. Denn für jedes neue Mitglied, das ein Lohn-, Gehalts- oder Rentenkonto anlegt, legt das Finanzinstitut 50 Euro Startguthaben obendrauf. Voraussetzung ist lediglich, dass es sich um das erste Gehaltskonto bei der Münchner Genossenschaftsbank handelt und man aus dem Geschäftsgebiet kommt.

Umfangreiches Servicepaket
Getreu ihrem Motto „freundlich & fair“ ist auch das Servicepaket zum Konto sehr umfangreich: So muss zum Beispiel kein Mindestguthaben oder Mindesteinkommen auf dem Konto sein. Die Kontoführung ist kostenlos, ebenso wie die Sparda-BankCard ec und die SpardaMasterCard, die man automatisch zur Kontoeröffnung erhält. Und auch um die bürokratischen Angelegenheiten muss man sich nicht selbst kümmern: Die Sparda-Bank übernimmt den kompletten Kontowechselservice für ihre Kunden. Ausführliche Informationen rund um das Konto und das Leistungspaket gibt es im Internet unter www.sparda-m.de.

Ihr Beitrag für die Umwelt
Nicht nur wegen der 50 Euro Startguthaben für ein neues Gehaltskonto lohnt es sich, zur Sparda-Bank München eG zu wechseln. Denn für jeden, der 2011 Mitglied wird, pflanzt die Genossenschaftsbank einen Baum in Oberbayern. Voraussichtlich werden es insgesamt über 10.000 Bäume werden. So können auch Sie Ihren eigenen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten!

Daten und Fakten zur Sparda-Bank München eG
Die Sparda-Bank München eG wurde 1930 gegründet. Die größte Genossenschaftsbank in Bayern zählt aktuell 234.000 Mitglieder und ist mit insgesamt 44 Geschäftsstellen im oberbayerischen Raum vertreten. Die Bilanzsumme der Bank betrug 2010 rund 5,8 Milliarden Euro. Derzeit sind rund 670 Mitarbeiter bei der Sparda-Bank München angestellt. Seit 2006 ist die Genossenschaftsbank mit dem Audit „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung zertifiziert und zählt somit zu Deutschlands familienfreundlichsten Arbeitgebern. Beim bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ hat die Genossenschaftsbank 2011 bereits zum vierten Mal den ersten Platz unter den Banken (Kategorie: 501 bis 2.000 Mitarbeiter) belegt. Die Sparda-Bank München definiert sich als „Bank von Menschen für Menschen“. Sie verfolgt eine bodenständige Geschäftspolitik mit fairen Angeboten sowie kompetenter Beratung und setzt neben dem persönlichen Kontakt auf eine multimediale Erreichbarkeit. Eine erfolgreiche Strategie: Mehr als 80 Prozent der Neukunden kommen über eine persönliche Empfehlung zur Sparda-Bank München. Bei der unabhängigen Studie „Kundenmonitor Deutschland“ der ServiceBarometer AG hat die Gruppe der Sparda-Banken bereits zum 18. Mal den ersten Platz im Bereich „Kundenzufriedenheit“ belegt.

Sparda-Bank München eG
Christine Miedl