5 Jahre haslberger.net – Vom Personalchef zum Interim Manager

Hans Haslberger feiert 5 Jahre haslberger.net. Als HR Interim Manager und Management Berater optimiert er die Personalarbeit in Unternehmen aller Branchen. Best Practice Ansätze aus strategischer und operativer Personalarbeit sind die Lösungsansätze des HR Managers.

5 Jahre haslberger.net -  Vom Personalchef zum Interim Manager

Hans Haslberger

Gauting, den 09. Januar 2014: Seit fünf Jahren bietet Hans Haslberger Expertenwissen als HR Berater und HR Interim Manager. Die Erfahrung aus vielen Jahren strategischer und operativer Verantwortung im Personalwesen ist dabei die Basis für kompetente und lösungsorientierte Beratungsleistung. Als HR Interim Manager übernimmt Hans Haslberger bei Vakanzen kurzfristig Fach- und Führungsaufgaben in der Personalorganisation von Unternehmen aller Branchen. Dabei kann haslberger.net auf ein Netzwerk von erfahrenen Human Resources Professionals zurückgreifen um mit seinen Best Practice Ansätzen auch komplexe Aufgabenstellungen zu übernehmen.

Bereits 2009 hat Hans Haslberger den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Um Unternehmen eine umfassende Expertise bei der Beratung im Bereich Human Resources bereitstellen zu können, haben sich freiberufliche Personalprofis in diesem Netzwerk zusammen gefunden. Als Unternehmensberater unterstützt Hans Haslberger in der Neuausrichtung der Personalarbeit, optimiert bestehende Personalprozesse und leitet Projekte im Personalwesen. Namhafte Unternehmen aller Größen und Branchen gehören seither zu seinen Kunden. Dabei gilt nicht nur die Devise, dass Beratung pragmatische Lösungsansätze bieten muss, haslberger.net setzt die Konzepte auch operativ um.

Im Jahre 1986 hat Hans Haslberger die erste Aufgabe im Personalwesen eines Dienstleisters übernommen. Als Abteilungsleiter, Niederlassungsleiter und zuletzt Geschäftsführer konnte er in diesen Jahren alle Möglichkeiten professioneller Personalbeschaffung nutzen. Die hohe Kundenorientierung zu Bewerbern und Auftraggebern waren das Erfolgsrezept dieser Jahre.
Nach dem Verkauf des Unternehmens hat Hans Haslberger 1998 eine Position als Personalleiter übernommen. Betriebsübergänge, Due Diligences, Post Merger Integrationen und intensive Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Gewerkschaften waren die großen Themen dieser Jahre. Dabei mussten im Rahmen von Strukturänderungen auch Massenentlassungen sozialverträglich bewältigt werden.
Seit der Entscheidung für die Selbständigkeit im Jahre 2009 ist Hans Haslberger als Berater in viele Unternehmen aller Branchen tätig gewesen. Prozesse im Personalwesen zu optimieren und die Fähigkeit komplexe Projekte zu managen hat sich in dieser Zeit als Schwerpunkt der Arbeit herausgebildet. Die meisten Unternehmen müssen die Ausrichtung ihrer Personalarbeit ändern und zum Partner der operativen Geschäftsbereiche werden. Die Erfahrung aus vielen Jahren operativer und strategischer Personalarbeit sind die Basis für seine pragmatischen Lösungsansätze, die Best Practice Konzepte aus den Beratungsmandaten bieten seinen Kunden rasche und umsetzbare Ergebnisse. Als HR Interim Manager kann er dabei auf diese lehrreichen Jahre zurückgreifen und in den Mandaten schnell und zielorientiert die gestellten Aufgaben bewältigen. Das Netzwerk erfahrener Personalprofis um Hans Haslberger kann dabei auch komplexe Aufgabenstellungen übernehmen. Zusammen mit Martina Finkler, Michael Bub und Tobias Höltzel übernimmt das konzernerfahrene Kernteam um Hans Haslberger HR Interim Mandate und Beratungsaufträge zur Professionalisierung der Personalarbeit in Unternehmen aller Größenordnungen.

haslberger.net ist ein Netzwerk freier HR Interim Manager und Consultants

Kontakt: