4. Deutsche Anlegermesse Frankfurt 2013 – Forum für Finanzdienstleister – Was ändert sich 2013?

4. Deutsche Anlegermesse Frankfurt 2013 - Forum für Finanzdienstleister - Was ändert sich 2013?

unbenannt

Frankfurt am Main, 14. Februar 2013.
Wandel und Veränderungen bestimmen den Finanzmarkt und seine Protagonisten. Es ist manchmal nicht einfach, alle nötigen und wichtigen neuen Regeln im Überblick zu behalten. Die 4. Deutsche Anlegermesse Frankfurt 2013 möchte in einem neuen Diskussionsforum auf diese Problematik eingehen. Am ersten Tag der Messe, am 22. März 2013, wird auf der ActiveTraders Bühne zwischen 11:00 und 12:00 Uhr genau über dieses Thema diskutiert. Die Podiumsdiskussion wird von Vertretern der Brokersclub AG, X-Trade Brokers und dem Fachanwalt Dr. Frank Michael Heß abgehalten.

„Der Finanzmarkt ist im ständigen Wandel und wir stehen einer Vielfalt neuen Richtlinien und Regelungen gegenüber. Wir wollen allen interessierten Finanzdienstleistern und Maklern auf dem Forum der Deutschen Anlegermesse 2013 gemeinsam mit unserem Partnern, der Brokersclub AG und der renommierten Wirtschaftskanzlei Graf Praschma, Hess & Rottloff, Frankfurt eine Orientierung zu den neuen Regulierungen bieten und Antworten auf Fragen wie – was wird reguliert, wer ist hiervon betroffen und vor allem – Gibt es noch erlaubnisfreie Bereiche“, erklärt Sebastian Dürnagel, Projektleiter der Deutschen Anlegermesse Frankfurt 2013.

Im Einzelnen ist der Vortrag wie folgt gegliedert:

Darstellung der aktuellen aufsichtsrechtlichen Situation

Regulierung der Finanzdienstleistungsinstitute nach KWG
– Was wird reguliert ? Darstellung der einzelnen Erlaubnistatbestände

Ausnahmen von der Regulierung nach KWG
– Bereichsausnahme des §2 Abs.6 Ziff.8 KWG
– Haftungsdach nach §2 Abs.10 KWG

Regulierung der Finanzanlagenvermittler nach der GewO (§34f)
– Was wird hier reguliert ?

Regulierung der Versicherungsvermittler (nur kurz)

Möglicherweise Regulierungsfreie Tätigkeiten
– Tippgeber
– Nachweismakler
– Tätigkeit von ausländischen Unternehmen in Deutschland oder grenzüberschreitend

Mehr Informationen zur 4. Deutschen Anlegermesse finden Sie hier: http://www.deutsche-anlegermesse.de/index.php?id=53

Fordern Sie Ihre kostenlose Eintrittskarte unter folgendem Link an: http://www.deutsche-anlegermesse.de/index.php?id=175

Mehr Informationen auch auf XING https://www.xing.com/net/am/ oder facebook https://www.facebook.com/deutscheanlegermesse

Über Value Relations GmbH
Das Frankfurter Unternehmen ist bereits seit mehr als zwölf Jahren am Markt aktiv und somit einer der Mitbegründer von Investor Relations-Agenturen in Deutschland. Bis heute wurden mehr als 500 Kunden mit größtem Erfolg bei der Kapitalmarktkommunikation betreut. Dabei hat Value Relations schon immer die verschiedensten Marktsegmente abgedeckt: Ob Biotech, Technologien oder Rohstoffe, Value Relations hat seine Erfahrung und sein Know-how in allen Bereichen in der Vergangenheit und der Gegenwart immer unter Beweis gestellt. Ein weiteres wichtiges Standbein von Value Relations war neben dem klassischen Investor Relations-Geschäft seit jeher die Organisation von Kapitalmarktkonferenzen und Messen. In den vergangenen Jahren fanden so rund 150 kleinere Konferenzen und 25 größere Messen unter der Leitung von Value Relations statt.

Seit 1999 steht Value Relations als Full Service Investor Relations Agentur für Qualität in der Kapitalmarktkommunikation. Mit Büros in Frankfurt am Main und in Newport Beach (USA) sind wir international aufgestellt, um zusammen mit Ihnen Ihre Equity Story der Financial Community zu vermitteln.

Kontakt:
Value Relations GmbH