3M zeichnet Edelmann-Gruppe als besten Lieferanten aus

Carl Edelmann erhält den 3M Award als bester Lieferant 2013.

Heidenheim, 09. Juli 2014. Der amerikanische Multi-Technologiekonzern 3M hat die international operierende Edelmann-Verpackungsgruppe als „besten Lieferanten 2013“ für die Dentalsparte 3M Espe ausgezeichnet. Bewertet wurde die Performance nach Technologie, Qualität, Lieferzeit, Liefer- und Termintreue sowie Kosten. Das Heidenheimer Familienunternehmen setzte sich in der Konkurrenz der 75 größten Lieferanten durch. Edelmann beliefert 3M Espe mit Faltschachten und Faltschachtelzuschnitten – unter anderem Verpackungen für das Abformmaterial „Impregum“ und das temporäre Füllungsmaterial „Cavit“ in der Dentalmedizin. In der mehr als 30-jährigen Zusammenarbeit sind bislang rund 700 Verpackungslösungen in 300 verschiedenen Größen entstanden.
Den Preis nahmen Monika Schermanski (3. v. links, Vertriebsleiterin Health Care bei Edelmann) und Gerhard Windmeisser (2. v. rechts, Außendienst-Verkaufsbüro Süd) von Mario Nocke (links), Bettina Krause und Petra Mederer (rechts) von 3M entgegen.

Bildrechte: Edelmann Heidenheim Bildquelle:Edelmann Heidenheim

Edelmann ist führender Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier. An 13 Standorten weltweit, in Deutschland (Heidenheim, Weilheim, Bitterfeld, Norderstedt, Wuppertal, Leverkusen und Lindau), Frankreich, Polen, Ungarn, Mexiko, China und Indien entwickelt, produziert und vertreibt das Familienunternehmen Faltschachteln, Packungsbeilagen und Systemlösungen für den Health- und Beauty-Care-Markt sowie für Consumer Brands. 2012 erwirtschafteten 1.900 Mitarbeiter einen Umsatz von 233 Millionen Euro. Rund 52 Prozent ist der Auslandsanteil am Gesamtumsatz der Edelmann Gruppe. Weltweit produzierte Edelmann 3,5 Milliarden Verpackungen und 1,1 Milliarden Packungsbeilagen.

Edelmann Gruppe
Oliver Eschbaumer