350.000 Unternehmens-Videos in der Cloud: MovingIMAGE24 setzt Meilensteine auf dem Weg zur Marktführerschaft für professionelle Streaming-Lösungen

(ddp direct)Berlin, 09. Februar 2012 MovingIMAGE24, der Spezialist für professionelles VideoManagement und Videostreaming hat einen weiteren Meilenstein erreicht und hostet nun bereits 350.000 Unternehmensvideos. Das Hostingvolumen hat sich im Vergleich zum Vorjahr sogar verachtfacht: Jeden Monat wird Videomaterial in Länge von 1.050.000 Minuten angeboten. Damit gehört MovingIMAGE24 zu den führenden Anbietern von Video-Management-Systemen und professionellen Streaming-Lösungen auf dem europäischen Markt.

Über 500 Unternehmen nutzen die Services von MovingIMAGE24, darunter Firmen wie die Stiftung Warentest, BMW, die DeKaBank oder der Deutsche Fachverlag. Der VideoManager 5 von MovingIMAGE24 ermöglicht es mit einem Klick, Videos zu bearbeiten, in allen denkbaren Formaten selbst in Full-HD beziehungsweise HDV2 (1080i) zum Download anzubieten, diese im Web, mobil oder via Intranet zu verbreiten und auch in Videoportalen und Social Media-Portalen zielgerecht zu kommunizieren. Die CMS-Integration und die erweiterten Möglichkeiten zur Videovermarktung runden das Portfolio des VideoManager ab. Dank der einfachen Bedienbarkeit und hohen Qualität seiner Leistungen erhielt MovingIMAGE24 zahlreiche Auszeichnungen wie den IPTV Award 2009 und den ITVA Award State of the Art 2010.

Wir freuen uns, mit 350.000 Videos und 500 Kunden wichtige Meilensteine für unser Unternehmen erreicht zu haben, so Dr. Rainer Zugehör, Geschäftsführer MovingIMAGE24. Unser Ziel ist es, die nutzerfreundlichsten und professionellsten Online-Videotechnologien und Video Cloud-Lösungen für Unternehmen auf dem Markt anzubieten. Gerade aufgrund der Schwierigkeiten, die Unternehmen rechtlich, SEO-technisch und nicht zuletzt auch qualitativ mit Anbietern wie YouTube haben, suchen sie nach einer professionellen Lösung und werden bei uns fündig.

Mehr Informationen unter: http://www.movingimage24.de/cms/ueber-uns

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Die MovingIMAGE24 GmbH ist Spezialist für Onlinevideo- und Video Cloud-Lösungen. Das Unternehmen, mit Hauptgeschäftssitz in Berlin, stellt mit dem VideoManager 5 eine Cloud-basierte Lösung für die professionelle Verwaltung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Videos in Webseiten bereit. Über eine Schnittstelle lässt sich der VideoManager nahtlos in bestehende Content-Management-Systeme integrieren. Die mehrfach ausgezeichnete Lösung ist aktuell bei rund 500 Kunden, darunter renommierte Unternehmen wie BMW, die DekaBank oder Stiftung Warentest, im Einsatz.

MovingIMAGE24 GmbH
Irma Drews