23. Juni, Stuttgart: Die Messe Grünes Geld zeigt sichere nachhaltige Investments – Minister Untersteller diskutiert über nachhaltige Energie für´s „Ländle“

23. Juni, Stuttgart: Die Messe Grünes Geld zeigt sichere nachhaltige Investments - Minister Untersteller diskutiert über nachhaltige Energie für´s "Ländle"

Sichere und sinnvolle Geldanlagen mit Nachhaltigkeit und Ethik wird die Verbrauchermesse „Grünes Geld“ am Samstag, 23. Juni in Stuttgart zeigen: vom fest verzinsten Genussschein für Erneuerbare-Energie-Kraftwerke über Windfonds bis zu Bürgersolarprojekten bietet die Ausstellung im Haus der Wirtschaft ein breites Spektrum nachhaltiger Geldanlagen. „Im Vordergrund sollte auch bei einer nachhaltigen Geldanlage die Sicherheit stehen“, sagt Jörg Weber, Chefredakteur des Magazins ECOreporter, das den Markt seit 15 Jahren beobachtet. Der Eintritt zu der Ausstellung und zu dem umfangreichen Vortragsprogramm ist frei. „Wir wollen den Besuchern zeigen, wie sie ihre persönliche Einstellung und ihre Werte in Einklang bringen können mit einer guten Geldanlage“, erläutert Weber.

Spannung verspricht die Podiumsdiskussion „Saubere Energie für das Ländle: Wer hat die richtige Strategie?“

Teilnehmen werden:
Minister Franz Untersteller MdL, Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft,
Dr.Brigitte Dahlbender, Landesvorsitzende des BUND Baden-Württemberg,
sowie eine Vertreterin des Bundesverbandes WindEnergie und des Stromversorgers EnBW. ECOreporter.de-Chefredakteur Jörg Weber wird moderieren.

Die Messe Grünes Geld, die seit 1999 in verschiedenen deutschen Städten stattfindet, nutzt ihre Erfahrung auch, um vor falschen Angeboten zu warnen. Unternehmen, die ECOreporter in der „Wachhundrubrik“ führt, dürfen bei Grünes Geld nicht ausstellen.
Grünes Geld öffnet am 23. Juni 2012 in der Willi-Bleicher-Straße die Türen für Anleger, die Investments mit Nachhaltigkeit suchen. Anleger und Profis können sich bei Grünes Geld über Erneuerbare-Energie-Anleihen informieren, über Mikrofinanzen, Umwelt-Sparbriefe, Konten, Baukredite, Genossenschaftsanteile oder Altersvorsorge. Grünes Geld Stuttgart soll zeigen, welche Bandbreite das Thema nachhaltiges Investment mittlerweile umfasst. Hauptsponsor ist die GLS Bank, die in Stuttgart eine Filiale unterhält. Silbersponsor sind die Unternehmen ABO Wind AG und Schöller Wind GmbH.

Näheres zur Messe zeigt www.gruenes-geld.de/stuttgart

Grünes Geld Stuttgart
Messe mit Vortragsprogramm zu ethischen und nachhaltigen Geldanlagen
Samstag, 23. Juni 2012; 9:30 – 18:00 Uhr
Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Straße 19, Stuttgart-Zentrum
Der Eintritt für Besucher ist frei!

Über die ECOeffekt GmbH:
Die ECOeffekt GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Dortmund, fokussiert auf den Bereich nachhaltiges Investment. Produkte sind die Messen „Grünes Geld“ (seit 1999) sowie der von der UNESCO ausgezeichnete Fernlehrgang „ecoanlageberater“, der zum Fachberater für nachhaltiges Investment qualifiziert. (www.ecoeffekt.de)

ECOeffekt GmbH
Bettina Stein