20.000 Interim Manager in Deutschland, Schweiz und Österreich

Mit der jetzt vorgelegten aktuellen AIMP-Poolanalyse 2014 sieht der Zusammenschluss deutschsprachiger Provider sich in der Überzeugung bestätigt, dass es in Deutschland, Österreich und der Schweiz deutlich über 20.000 Interim Professionals gibt. Bis zu zwei Drittel davon – nämlich rund 13.400 Personen – sind in einem oder mehreren Pools von AIMP-Mitgliedern registriert

„Wir sehen hierin einen großen Vertrauensbeweis von über 13.000 Interim Managern und Interim Managerinnen“, sagt das neu gewählte Vorstandsmitglied Dr. Andreas Suter aus Zug (CH). „Wenn zwei Drittel der deutschsprachigen Interim Manager sich in mehreren AIMP-Pools erfassen lassen, dann spricht das auch für die Zugkraft und Leistungsfähigkeit der AIMP-Mitglieder.“

Nach der Poolanalyse leben in Österreich fast 1.000, in der Schweiz über 3.000 und in Deutschland 16.600 Interim Manager. AIMP-Mitgründer und Vorsitzender Dr. Anselm Görres interpretiert dies. „Offenbar ist der Interim-Markt in der Schweiz im Vergleich zu Deutschland immer noch weiter entwickelt. Der sehr viel später entstandene Markt in Österreich birgt offensichtlich noch viel Potential.“ Und er ergänzt: „Möglichst objektive Marktdaten bereitzustellen, bleibt auch weiterhin eine der Kernaufgaben des AIMP.“

Zur Studie selbst: www.aimp.de/images/pdfs/aktuelle_AIMP_Poolanalyse_Interim_Manager_DACH.pdf

Weitere Informationen über Keep in Step erhalten Sie auch auf unserer Homepage unter: http://www.keepinstep.de.

Keep in Step ist aktives Mitglied im Arbeitskreis Interim Management Provider (AIMP), der führenden Interessenvertretung renommierter Gesellschaften für professionelles und qualitativ hochwertiges Interim- und Projekt-Management.

Keep in Step ist ein spezialisierter Provider für qualifiziertes Interim- und Projektmanagement, der ausschließlich mit einem über viele Jahre aufgebauten, sorgfältig selektierten und persönlich bekannten Netzwerk-Managern Interim-Projekte auf der 1. bis 3. Unternehmensebene besetzt. Keep in Step überbrückt Management-Vakanzen, übernimmt anspruchsvolle Entwicklungs-, Change- oder Restrukturierungsprojekte sowie Projekt- und Programmmanagement. Der Fokus liegt auf der nichttechnischen Business Administration, wie Geschäftsführung, Finanzen, Vertrieb, Marketing, HR und Supply Chain.

Keep in Step GmbH
Harald H. Heil