Zweifaches Jubiläum für CEWE

CEWE feiert 20-jähriges Betriebsjubiläum in Dresden-Klotzsche mit Schauspieler und Kabarettisten Tom Pauls

Dresden/Oldenburg, 07. September 2011. CEWE, Europas Marktführer im Bereich Fotodienstleistungen, kann sich in diesem Jahr gleich über zwei Jubiläen freuen. Vor 50 Jahren wurde das Unternehmen am Stammsitz in Oldenburg gegründet. Es steht seit jeher für Innovation. Den Produktionsstandort in Dresden gibt es mittlerweile zwei Jahrzehnte. Er beliefert alle neuen Bundesländer mit individuellen Fotoprodukten.

Diese Anlässe müssen gefeiert werden: Deshalb lädt CEWE am 10. September von 9.00 bis 14.00 Uhr zum Jubiläumstag in die Karl-Marx-Straße 18 nach Dresden-Klotzsche ein. Im Rahmen des Klotzscher Kulturherbstes und des Stadtteilfestes werden eine Produktschau und eine Einführung in die Gestaltungs- und Bestellsoftware für das CEWE FOTOBUCH und die Fotogeschenke von CEWE angeboten. Um noch mehr Fotobegeisterten die Atmosphäre des Fotofinishers näher zu bringen, können die Besucher die Produktion des CEWE FOTOBUCHs bei einer Betriebsführung miterleben. Die zahlreichen Ansichtsexemplare vor Ort inspirieren zum Ausprobieren und Nacheifern.

Für gewerbliche Kunden präsentiert CEWE an diesem Tag auch seine Digitaldruckerei viaprinto.de. Mit der Onlinedruckerei für hochwertige Druck-Erzeugnisse in geringer Auflage lassen sich schnell und kostengünstig Flyer und Broschüren bestellen.

In Kooperation mit dem Sonnenstrahl e.V. – einem Verein, der sich krebskranken Kindern und deren Angehörigen widmet – wird es einen besonderen Kalender der Stadt Dresden geben: Mit dem eigenen Foto kann dieser persönlich gestaltet und für eine Spende in Höhe von 7,00 Euro zugunsten des Sonnenstrahl e.V. gekauft werden. Dem Verein kommen auch alle Erlöse des Verkaufs der Getränke und Speisen an diesem Tag zugute. Wer mehr erfahren möchte: Sonnenstrahl e. V. ist mit einem Stand vor Ort vertreten.

Ein besonderer kultureller Höhepunkt ist der Auftritt des Schauspielers und Kabarettisten Tom Pauls, der ein humorvolles, typisch sächsisches Programm im Gepäck hat. Besuchern mit entsprechendem Interesse wird dafür gegen eine kleine Unkostenpauschale ein festlicher Rahmen geboten. Diese kommt ebenfalls dem Sonnenstrahl e.V. zugute.

Die Kleinen können beim Kinderzirkus mitmachen, sich schminken und fotografieren lassen oder eine Hüpfburg erobern. Wer gerne Fußball spielt, kann Kraft und Geschicklichkeit beim Wettbewerb im Torwandschießen mit Schiedsrichter messen.

Mehr Informationen unter www.cewe-fotobuch.de und www.cewe.de
Über CEWE COLOR: Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE COLOR lieferte im Jahr 2010 rund 2,5 Mrd. Fotos, über 4,3 Mio. CEWE FOTOBÜCHER sowie Foto-Geschenkartikel an über 45.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 446,8 Mio. Euro. CEWE COLOR ist in der Fotobranche „First Mover“ bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Als zusätzliches Geschäftsfeld baut CEWE COLOR den kommerziellen Online-Druckservice viaprinto.de weiter aus. CEWE COLOR feiert 2011 sein 50jähriges Firmenjubiläum: 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE COLOR 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

CEWE COLOR AG & Co. OHG
Hella Hahm