Zukunftstag bei Lyreco

(Mynewsdesk) Barsinghausen, 26.03.2014: Lyreco, führender Anbieter von Büro- undArbeitsplatzlösungen, folgt am 27.03.2014 dem Aufruf des NiedersächsischenKultusministeriums und öffnet die Türen der Hauptverwaltung in Bantorf, umMädchen und Jungen der Klassen 5-10 im Rahmen des Zukunftstags 2014 Anregungenfür eine spätere Berufswahl zu bieten.So werden am kommenden Donnerstag 14 Mädchen und Jungen im Alter von 11-16 Jahren bei Lyreco einen Einblick in unterschiedliche Fachbereiche, wie Logistik, Marketing, Vertrieb, Personal oder Kundenservice gewinnen können. Die Schüler werden im Zuge dessen u.a. an einemQuiz zu Produkten und Katalog teilnehmen, selbst eine Bestellung auslösen und den anschließenden Prozess verfolgen. Darüber hinaus haben sie Gelegenheit, die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten bei Lyreco kennenzulernen und Fragen dazu zu stellen.„Uns ist es wichtig, den künftigen Berufsanfängern am Zukunftstag einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen, so dass sie unser Unternehmen und die verschiedenen Möglichkeiten für denBerufsstart und die spätere Weiterentwicklung kennenlernen können. Zudem möchten wir den Schülerinnen und Schülern vor allem die unterschiedlichen Ausbildungsgänge näher bringen und dadurch bei der Berufsorientierung behilflich sein.“, so Claudius Gessner, Human Resources Director bei Lyreco.Für den Zukunftstag werden die jungen Besucher auf Antrag der Eltern vom Schulunterricht freigestellt und Betriebe, Hochschulen und Einrichtungen bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, unterschiedliche Berufe zu erkunden.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Lyreco Deutschland GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Lyreco ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen und führender Anbieter von Büro- und
Arbeitsplatzlösungen im B-to-B-Bereich. Mit über 10.000 Mitarbeitern, davon über 4.500 Vertriebsmitarbeitern, liegt der Fokus des Unternehmens auf Kundenservice, Logistik und Vertriebsexzellenz. Die internationale Präsenz umfasst 26 Länder auf 5 Kontinenten. Lyreco ist nicht nur Marktführer in Europa, sondern auch in Australien und Asien präsent. Die Gruppe erwirtschaftete
Umsätze in Höhe von über 2 Mrd. EUR in 2013. Werden die Partner dazu gerechnet, deckt Lyreco aktuell 44 Länder auf 5 Kontinenten ab.

Die Vertriebspartner von Lyreco
sind in

–  Afrika: WALTONS (Südafrika, Namibia und Mosambik)

–  Amerika: INFORSHOP (Brasilien), MARKEN