Zukunft Kreativwirtschaft: kalaydo.de setzt im Juni weitere Impulse

– Online-Anzeigenportal kooperiert mit neuer Kontaktbörse „New Job Circus“
– Teilnahme beim Branchentreff C“n“B
– kalaydo.de präsentiert sich beim Medienforum NRW und beim Medienfest NRW
Zukunft Kreativwirtschaft: kalaydo.de setzt im Juni weitere Impulse

Köln, 19. Juni 2012. Die deutsche Wirtschaft braucht innovative Akteure, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Dies gilt im Besonderen für die Kreativwirtschaft. Als eine der führenden Online-Jobbörsen Deutschlands setzt kalaydo.de (www.kalaydo.de) daher nicht nur auf seinen umfangreichen Stellenmarkt. Mit gezielten Kooperationen wie zum Beispiel mit der neuen Kontaktbörse „New Job Circus“ während der „Creativity and Business Convention C“n“B“(www.c-o-pop.de/de/cnb-convention/about) und verschiedenen Aktionen beim Medienforum NRW und beim Medienfest NRW fördert das größte Online-Anzeigenportal im Rheinland im Juni zusätzlich den Informationsaustausch und die Vermittlung von Angebot und Nachfrage beim Personal in einer der zukunftsträchtigsten Branchen.

„Mit unserer großen Jobbörse, die gerade erst als beste Deutschlands ausgezeichnet wurde, sind wir bereits sehr erfolgreich und bringen zahlreiche Unternehmen und Bewerber zusammen. Darüber hinaus möchten wir weitere Impulse setzen. Wir unterstützen mit umfangreichen Aktivitäten bestehende Plattformen zur Förderung des Stellenmarkts. Wie zum Beispiel mit den Veranstaltungen im Juni für die Kreativwirtschaft oder im November mit einer neuen Messe für Personal-Recruiting und Fachkräfte,“ erklärt Joachim Vranken, Geschäftsführer von kalaydo.de.

Um Aufträge von Unternehmen und Angebote von Diensleistern in den Branchen IT, Design, Medien und Consulting effizient zusammenzubringen, wurde die Kontaktbörse „New Job Circus“ ins Leben gerufen. Sie findet im Rahmen des führenden Branchentreffs der Kreativwirtschaft „Creativity and Business Convention C“n“B“ vom 20. bis 22. Juni 2012 in der IHK in Köln statt. kalaydo.de, ist Kooperationspartner der C“n“B, zusammen mit Weber Shandwick, Idea Republic und dem Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes. Joachim Vranken, Geschäftsführer von kalaydo.de, wird am 20. Juni am Panel „Social Media – das Ende der Hierarchien?“ teilnehmen.

Weitere Informationen:

Medienforum NRW

Medienfest NRW

Creativity & Business Convention

Über kalaydo.de
kalaydo.de ist der große regionale Online-Anzeigenmarkt: Ob Stellenangebote, Neu- u. Gebrauchtwagen, alles rund um Haus und Wohnung oder kostenlose Kleinanzeigen – auf kalaydo.de finden die Menschen aus der Region alles, was sie suchen, in einem Angebot von über 1.000.000 Mio. Anzeigen. kalaydo.de umfasst die Märkte Job, Immobilien, Auto, Motorrad, Tiere, Ferienwohnungen sowie einen kostenlosen Kleinanzeigenmarkt. kalaydo.de wird bei der IVW gezählt und verzeichnet aktuell rund 5 Mio. Besuche (Stand: 04/2012) sowie laut Agof Internet Facts 1,58 Mio. Unique Visitors monatlich (Stand: 2/2012).

kalaydo
Anne Köhnen
Weinmeisterstr. 12
10178 Berlin
030-257620514

http://www.kalaydo.de
Anne.Koehnen@piabo.net

Pressekontakt:
piabo
Anne Köhnen
Weinmeisterstr. 12
10178 Berlin
presse@kalaydo.de
030-257620514
http://www.kalaydo.de