Zinsausblick: ING-DiBa senkt Tagesgeld, Mercedes-Benz Bank beim Festgeld

Zinsänderung der ING-DiBa am 12.03. Zins des Extra-Kontos sinkt auf 1,50% Mercedes-Benz Bank passt Festgeldkonditionen am 15.03. an

Zinsausblick: ING-DiBa senkt Tagesgeld, Mercedes-Benz Bank beim Festgeld

(NL/5319768265) Tagesgeldrechner.info informiert: Für Tagesgeld- und Festgeldsparer zeigt der Ausblick auf die Woche vom 11. bis 17. März 2013 zunächst wenig Erfreuliches. So reduziert die ING-DiBa ab dem 12. März den Top-Zins des Extra-Kontos von derzeit 1,75% auf künftig 1,50% pro Jahr. Immerhin: Die Zinsen gelten garantiert für 6 Monate ab Kontoeröffnung und bis zu einer Einlagenhöhe von 500.000 Euro. Verzinst wird bereits vom 1. Euro an. Attraktiv bleibt das Angebot zusätzlich durch das Startguthaben von 20 Euro, sofern das Konto bis zum 28. März 2013 eröffnet und innerhalb der ersten vier Wochen eine mit einer Einlage von mindestens 5.000 Euro ausgestattet wird. Sämtliche wichtigen Konditionen des ING-DiBa Tagesgelds finden sich unter www.tagesgeldrechner.info/tagesgeld/ing-diba-tagesgeldkonto/

Ebenfalls dem allgemeinen Abwärtstrend beugt sich das Festgeldkonto der Mercedes-Benz Bank. Die Zinssätze der einzelnen Laufzeiten sinken um 10 bis 40 Basispunkte. Am stärksten betroffen ist die Anlagedauer von 3 Jahren mit einer Absenkung von 1,90% auf 1,50%. Der Spitzenzins (6 Jahre) fällt auf 2,10% (-0,10%). Insgesamt können Sparer das kostenlose Festgeldkonto mit Laufzeiten von 3 bis 72 Monaten eröffnen. Die Mindesteinlage liegt bei 2.500 Euro.

Das Mercedes-Benz Festgeldkonto bleibt allerdings im Festgeld-Vergleich auf http://www.tagesgeldrechner.info/festgeld/vergleich/ trotz Zinsreduzierung unter den aktuellen Empfehlungen

Das Anlageportal Tagesgeldrechner.info der Concitare GmbH ist ein kostenloses und redaktionell betreutes Vergleichsportal für Tagesgeld und Festgeld. Mit professionellem Tagesgeldrechner und Festgeldrechner können Verbraucher sich schnell, umfassend sowie individuell über die aktuellen Konditionen der Finanzprodukte informieren. Zusätzlich erhalten Leser regelmäßige News zum Thema und können diverse Ratgeber für sich gewinnbringend nutzen. Top-Empfehlungen sowie direkte Antragsmöglichkeiten erleichtern die Suche nach dem maßgeschneiderten Tagesgeld- bzw. Festgeldkonto.

Die Concitare GmbH aus Leipzig informiert auf verschiedenen Fachportalen Verbraucher über aktuelle Angebote aus dem Finanz- und Investitionsbereich. Das Unternehmen arbeitet seit 2008 mit professionellen Spezialisten für Onlinemarketing unter einem Dach. Design, Aufbau und die Vermarktung sowie Online Marketing und Optimierung von Webportalen gehören zu den Kernkompetenzen.

Kontakt:
Concitare GmbH