Zeus-Zeitungspatenschaft: GFKL unterstützt Essener Schulen

GFKL unterstützt im Rahmen der Zeus-Zeitungspatenschaft zwei Schulen in Essen mit jeweils zwei Abonnements der WAZ

Essen, 15. Januar 2014: Die GFKL Financial Services AG (GFKL) unterstützt im Rahmen der Zeus-Zeitungspatenschaft zwei Schulen in Essen mit jeweils zwei Abonnements der WAZ. Die Schülerinnen und Schüler der beiden unterstützten Schulen haben nun täglich die Möglichkeit, auf die aktuellen Ausgaben der WAZ zuzugreifen und sich so regelmäßig über Ereignisse aus Politik, Wirtschaft und Kultur zu informieren. Für Lehrerinnen und Lehrer besteht zudem die Möglichkeit, die Zeitungen in ihr Unterrichtsmaterial einzubinden.

Die Zeus-Zeitungspatenschaft wurde 2011 durch die WAZ-Mediengruppe ins Leben gerufen. Inzwischen unterstützen 93 Paten insgesamt 91 Schulen in der Region. Die Zeitungspatenschaft ist aus dem Projekt „Zeus“ entstanden – einem seit über zehn Jahren bestehenden medienpädagogischen Zeitungsprojekt, bei dem Schülerinnen und Schüler selbst redaktionelle Inhalte beisteuern.

Kamyar Niroumand, Vorstandsvorsitzender der GFKL, über die Zeus-Zeitungspatenschaft: „Wir freuen uns, im Rahmen dieses Projektes Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, sich einfacher über aktuelle wirtschafts- und gesellschaftspolitische Geschehnisse auf dem Laufenden zu halten. Bereits seit vielen Jahren unterstützen wir lokale angesiedelte Kindergärten in Essen. Die Unterstützung von Schulen im Rahmen der Zeus-Zeitungspatenschaft ist für uns der natürliche nächste Schritt.“

Über die GFKL-Gruppe:
Die GFKL Financial Services AG ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement. Ihre 1.300 Mitarbeiter in Deutschland und Spanien betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit rund 21,7 Mrd. Euro. Das Angebot der GFKL richtet sich an Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die Kompetenz der GFKL im Forderungsmanagement umfasst ein breites Portfolio mit hohem Qualitätsanspruch. Die Ratingagentur Standard & Poor“s verlieh ihr dafür das beste in Deutschland vergebene Servicer-Ranking.

Pressekontakt:
GFKL Financial Services AG
Rebecca Poppe
Head of Corporate Communications and Marketing
Limbecker Platz 1

E-Mail: rebecca.poppe@gfkl.com
Internet: www.gfkl.com

Die GFKL Financial Services AG ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement. Ihre 1.300 Mitarbeiter in Deutschland und Spanien betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit rund 21,7 Milliarden Euro. Das Angebot der GFKL richtet sich an Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die Kompetenz der GFKL im Forderungsmanagement umfasst ein breites Portfolio mit hohem Qualitätsanspruch. Die Ratingagentur Standard & Poor’s verlieh ihr dafür das beste in Deutschland vergebene Servicer-Ranking.

Kontakt:
GFKL Financial Services AG
Rebecca Poppe (geb. Engels)
Limbecker Platz 1
pr@gfkl.com