Zeichen & Wunder entwickelt neuen Markenauftritt für die Kanzlei Becker Büttner Held

Die Münchner Marken- und Designagentur hat den Markenauftritt der renommierten Kanzlei Becker Büttner Held (Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater) und der damit assoziierten Unternehmensberatung BBH Consulting rundum erneuert.

Zeichen & Wunder konnte mit strategischer Kompetenz und dem kreativen Konzept überzeugen. In einem mehrstufigen Beratungsprozess hat Zeichen & Wunder mit den Partnern der Kanzlei die Markenidentität und darauf basierend Logo und Corporate Design neu entwickelt.

Der neue Schriftzug wurde aus einem kalligrafischen Entwurf heraus entwickelt und wirkt durch seine individuelle typografische Gestaltung sympathisch und verbindend. Das Logo ist ein individuelles und modernes Zeichen mit einer einprägsamen Stilistik und einer klaren, selbstbewussten Farbigkeit. Darüber hinaus hat Zeichen & Wunder die Kanzleibroschüre, sämtliche begleitenden Kommunikationsmaterialien, den Online-Auftritt und das Marken- und Design-Manual entwickelt.

Becker Büttner Held modernisiert den gesamten Unternehmensauftritt grundlegend. Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Consultants treten nun visuell einheitlich unter der gemeinsamen Marke „BBH“ auf.

„Das Design ist schicker, einheitlicher und moderner“, so Dr. Ines Zenke, Rechtsanwältin und BBH-Partner, „vor allem können wir zeigen, dass wir für unsere Mandanten als BBH-Gruppe da sind. Mit Rechts- und Technikverstand.“

Becker Büttner Held versteht sich als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Den Kern der Mandantschaft bilden zahlreiche Energie- und Versorgungsunternehmen, vor allem Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften, Industrieunternehmen sowie internationale Konzerne. Bildquelle:kein externes Copyright

Traue Deinen Sinnen! Mit diesem Ansatz entwickelt Zeichen & Wunder starke Marken und erstklassiges Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Von der Konzeption bis hin zur Realisierung arbeitet die Münchner Designagentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design sowie Messe- und Ausstellungs-kommunikation mit Schwerpunkt auf den Bereichen Handel, Technologie, Automobile, Kultur und Sport.

Für die enge Verzahnung von strategischem Denken und ausgezeichnetem Design stehen Irmgard Hesse und Marcus von Hausen als geschäftsführende Gesellschafter. Die Designspezialisten haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Besondere zu entdecken und spürbar zu machen. Dabei setzen sie auf die Erfahrung und das Know-how ihres Teams aus strategischen Beratern, Konzeptionern, Textern, Kommunikationsdesignern, Innenarchitekten und Projektmanagern. Auf dem Besonderen liegt auch im Zeichen & Wunder Alltag der Fokus: Die Designer sitzen im Zentrum von München in einem großen, historischen, modern restaurierten Ballsaal, der viel Raum für Kreativität lässt. Zeichen & Wunder ist aus Überzeugung inhabergeführt und gehört mit 40 Mitarbeitern zu den TOP 15 der CI/CD-Agenturen in Deutschland.

Zu den Kunden zählen u. a. adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, Munich Re, Porsche Design Sport, Rolls-Royce Motor Cars, SAP, Sporthaus Schuster und W.L. Gore. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de

Zeichen & Wunder GmbH
Julia Peglow-Peters