Z-Wave Alliance-Mitglied MiOS gibt Partnerschaft mit GOAP bekannt

Home Control-Experten kooperieren

Kopenhagen, 08. Mai 2012 – MiOS, Mitglied des offenen Home Control-Herstellerkonsortiums Z-Wave Alliance (www.z-wavealliance.org), hat eine OEM-Kooperation mit GOAP geschlossen. Auf Basis der vereinbarten Zusammenarbeit wird GOAP als Anbieter von Smart Home-Lösungen für den Privat- sowie Business-Bereich die MiOS-Engine in seine NETIC-Produktlinie integrieren.

MiOS entwickelt eine flexible Software-Engine für Anwender, die ihre Geräte im Eigenheim, in ihrer Wohnung oder im Büro etc. mittels Home Control intelligent vernetzen wollen. Seit der Gründung 2008 hat sich MiOS zu einem anerkannten Anbieter von OEM-Steuerungskomponenten, Software und Gateways für eine Vielzahl von Marken-Brands in den USA und Europa entwickelt. Die MiOS-Software basiert auf der Z-Wave-Funktechnologie und kann in nahezu jedes Gerät der Unterhaltungselektronik oder Lichttechnik etc. eingebettet werden.

Das slowenische Unternehmen GOAP hat sich zu einem bekannten Anbieter von Hausautomatisierungstechnik entwickelt. Die Produktreihe NETIC beinhaltet Energie-Management- und Automatisierungs-Lösungen für die intelligente Vernetzung kompatibler Geräte in Wohn- und Geschäftshäusern, Hotels und sogar im Marine-Segment (Kreuzfahrtschiffe etc.). Durch die neue Partnerschaft erweitert MiOS seine Marktreichweite mit anerkannten GOAP-Vertriebspartnern in Albanien, Bulgarien, Kroatien, Dänemark, Ägypten, Griechenland, Ungarn, Mazedonien, Montenegro, Portugal, Serbien, Spanien und der Türkei.

„MiOS ist begeistert über diese neue Partnerschaft, denn GOAP ist ein wichtiger Akteur in den für uns relevanten Märkten. Unsere Control Engine ergänzt perfekt das GOAP-Angebot an intelligenten Home Control-Lösungen. Wir steigern dadurch unser beider Flexibilität – sowohl in der Entwicklung als auch im Vertrieb“, resümiert Lew Brown, Executive Vice President of Business Development bei MiOS.

„Nach einer ausführlichen Evaluations- und Testphase sind wir sicher, mit MiOS die für uns perfekte Software-Engine gefunden zu haben. Die Integration der Software in unsere Controller fördert unsere Entwicklung als Energie-Management- und Automation-Solutions-Provider“, ergänzt Andi Pelegrini, R&D Manager bei GOAP.

Weitere Informationen unter www.z-wave.com bzw. unter www.z-wavealliance.org.

Über Z-Wave
Z-Wave® ist die erste Technologie, die eine erschwingliche, zuverlässige und einfach zu bedienende Wireless-Kontrolle eines jeden Aspekts des täglichen Lebens ermöglicht – von Heim, Unterhaltungselektronik, HealthCare- und Energienutzung, um nur einige wenige zu nennen. Z-Wave ist eine preisgekrönte, bewährte und interoperable Wireless-Mesh-Networking-Technologie, die einem breiten Spektrum von Devices im und um das Haus herum die Kommunikation ermöglicht. Hierzu gehören Beleuchtung, Appliances, HVAC, Unterhaltungs- sowie Sicherheitssysteme. Z-Wave bereichert das tägliche Leben um viele Vorteile wie Remote Home-Monitoring, häusliche Gesundheitsvorsorge und -pflege, Sicherheit und Energieeinsparungen. Z-Wave-zertifizierte Produkte sind derzeit in mehr als 600 Produkten von führenden Consumer Brands weltweit erhältlich.

Z-Wave Alliance
Mary Miller