yourdelivery Gruppe (u.a. lieferando.de) treibt Internationalisierung durch Übernahme des polnischen Portals pyszne.pl voran

– In Europa bietet die yourdelivery Gruppe nun Online-Bestellungen bei über 6.500 Lieferdiensten in fünf Ländern an
– Mit dem Know-How und Vertragspartnernetzwerk von pyszne.pl, dem zweitgrößten Portal für Online-Essensbestellungen Polens (nach Anzahl der Lieferdienste) erschließt yourdelivery den polnischen Markt
– Ziel ist die kontinental-europäische Marktführerschaft

Berlin, den 19. März 2012 – Die yourdelivery Gruppe, zu welcher Plattformen für Online-Essensbestellungen in Deutschland (lieferando.de), Österreich (lieferando.at), der Schweiz (lieferando.ch), Frankreich (taxiresto.fr) und Polen (smakuje.pl) gehören, weitet ihr Geschäftsfeld in Polen aus: Mit der Akquisition des polnischen Mitbewerbers pyszne.pl (www.pyszne.pl), das zweitgrößte Portal für Online-Essensbestellungen in Polen (nach Anzahl der Lieferdienste), treibt die Gruppe ihre internationale Expansion voran und baut ihr Netzwerk an Vertragspartnern. smakuje.pl wird in pyszne.pl aufgehen; insgesamt wird das Portal 400 Vertragspartner haben. Nutzer können nun in den verschiedenen europäischen Ländern bei über 6.500 Lieferdiensten einfach und bequem Sushi, Pizza & Co. bestellen. lieferando.de ist derzeit bereits der Anbieter mit der größten Lieferdienstauswahl in Deutschland.
„Die yourdelivery Gruppe ist der optimale Partner, der uns die notwendigen finanziellen und strategischen Ressourcen zur Verfügung stellt, um die Marktführerschaft in Polen zu übernehmen“, erklärt Arkadiusz Krupicz, Mitbegründer von pyszne.pl.
Durch die Akquisition von pyszne.pl und die Erweiterung des Netzwerkes an Lieferdiensten stärkt die yourdelivery Gruppe die eigene Position und ist auf dem Weg in Richtung kontinental-europäischer Marktführerschaft im Segment der Lieferservice-Plattformen.
„Die Übernahme von pyszne.pl ist für uns sehr wichtig, um uns schnell in Polen zu etablieren und somit unsere Internationalisierungsstrategie voranzutreiben. Nach unserem Nahziel der Marktführerschaft in Deutschland streben wir so auch die in Kontinentaleuropa an“, erklärt Jörg Gerbig, Mitbegründer und Geschäftsführer von lieferando.de.
Seit der Gründung hat das junge Unternehmen bereits einige Meilensteine auf dem Weg zur kontinental-europäischen Marktführerschaft gesetzt. So fand im letzten Jahr neben der Akquisition des Mitbewerbers eat-star und der Expansion nach Österreich, der Schweiz und Frankreich im Juli die vierte Finanzierungsrunde statt, mittels welcher die yourdelivery Gruppe nun insgesamt sechs Millionen Euro Wachstumskapital von Neu- und Altinvestoren erhalten hat.

Über die yd. yourdelivery GmbH:

Die yd. yourdelivery GmbH ist mit ihren Plattformen für Online-Essensbestellungen lieferando.de, lieferando.at, lieferando.ch, taxiresto.fr und smakuje.pl in fünf Ländern aktiv. Egal, ob Pizza, Pasta, Sushi, Obst oder Getränke: Privatpersonen und Unternehmen finden in den Speisekarten und Sortimenten der angeschlossenen Lieferdienste immer genau das, was das Herz begehrt und können sich alle Speisen nach Hause oder ins Büro liefern lassen. Die Bezahlung erfolgt dabei im Gegensatz zu vielen anderen Lieferservice-Plattformen nicht nur in bar, sondern bei fast allen Partnern auch bequem via PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Mit der kostenlosen iPhone-App kann das Wunschessen sogar direkt von unterwegs geordert und bezahlt werden. Derzeit ist die yd. yourdelivery GmbH in verschiedenen europäischen Ländern insgesamt mit über 7.000 Vertragspartnern aktiv.

Speziell für Unternehmen bietet lieferando.de die Möglichkeit, die sonst üblichen Spesenbelege einzelner Mitarbeiter (inklusive Catering und Geschäftsessen) durch eine monatliche Sammelrechnung zu ersetzen.

Medienkontakt: Benjamin Blum | presse@lieferando.de | +49.30.2576205.28

yd. yourdelivery GmbH / lieferando.de