Yokogawa CA 150 Hand-Kalibrator

Der CA 150 von Yokogawa ist ein handliches Gerät im Vertikaldesign für intuitive Bedienung, da bestimmte Funktionen direkt durch Druck auf die entsprechende Taste angesprochen werden. Bei Verwendung der Tragetasche (Modellbezeichnung 93027) können Sie sich Ihren CA150 umhängen oder irgendwo aufhängen, so daß er immer zur Stelle ist.

Bei herkömmlichen Kalibriervorgängen sind in der Regel mehrere Geräte, z.B. Kalibriergenerator, Widerstandsdekaden und Multimeter, erforderlich. Nicht so beim CA 150: Jetzt lassen sich mit einem einzigen Gerät Betriebsprüfungen bei der normalen Inspektion und Wartung von Thermoelementen, Thermowiderständen und Messgeräten sowie bei der Wartung und Diagnose von Prozessüberwachungseinrichtungen wie Aufnehmern, Thermostaten und Signalumsetzern ausführen.

Bei der multifunktionalen Signalerzeugung und -messung zeichnet sich der CA 150 durch Präzision und eine hohe Genauigkeit von 0,02 % aus. Das gilt für die Gleichspannungsquelle und das Messen von Gleichspannung, Gleichstrom, Widerstand, Thermowiderstand, Thermoelement (10 Typen) und die Einschwingzeit der Frequenz- und Pulsquelle beträgt dabei lediglich 5 ms.

Außerdem können Messaufnehmer bei 24 V DC mit bis zu 22 mA versorgt werden, wobei der aufgeprägte Strom als Messgröße erfaßt wird.

Informationen erhalten Sie bei COSINUS ComputerMesstechnik GmbH unter www.cosinus.de

COSINUS ComputerMesstechnik ist seit 1993 Partner für Kunden aus allen Bereichen der Industrie, Forschungseinrichtungen und Schulen.
Die Produktpalette ist auf die Bedürfnisse unserer Kunden, zu denen namhafte Unternehmen und Einrichtungen gehören abgestimmt.
Die Philosophie von COSINUS ist es, unsere Kunden durch modernste Produkte und hoch qualifizierte Beratung, produktive Lösungen sowie exzellenten Service in den Bereichen
– Distribution Line
– Präzisionsmesstechnik