Yacht Teccon ist ‚Top Arbeitgeber Ingenieure‘

Auszeichnung des CRF Institute
Yacht Teccon ist

Der Ingenieur- und IT-Dienstleister Yacht Teccon ist vom CRF Institute offiziell als ‚Top Arbeitgeber Ingenieure‘ ausgezeichnet worden. Das Top Arbeitgeber-Zertifizierungssiegel bestätigt das außergewöhnlich gute Personalmanagement von Yacht Teccon speziell für die Zielgruppe Ingenieure. Laut CRF hat Yacht Teccon vor allem in den Einzelkategorien ‚Karrieremöglichkeiten‘ und ‚Training und Entwicklung‘ hervorragend abgeschnitten. „Wir sind begeistert von dieser Zertifizierung“, kommentiert Stephanie Vonden, Vorsitzende der Geschäftsführung von Yacht Teccon. „Sie zeigt, dass unsere Personalpolitik mit den erstklassigen Arbeitsbedingungen, den interessanten Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und natürlich den spannenden Projekten dem Bedarf der Arbeitnehmer voll und ganz entspricht.“ Die Auszeichnung als ‚Top Arbeitgeber Ingenieure‘ beruht auf einer breit angelegten Untersuchung anhand internationaler Standards durch objektive und unabhängige Experten des CRF Institutes. Insgesamt dürfen sich lediglich 37 Unternehmen aus Deutschland über den Titel freuen.
YACHT TECCON steht für die Entwicklung und Realisierung von HighEnd Solutions in den Bereichen Aerospace, Engineering und IT-Services. Auf der Basis einer über 35-jährigen Erfahrung liefert das Unternehmen für jede Aufgabe individuell zugeschnittene Lösungen für weltweit renommierte Kunden, beispielsweise aus den Branchen Automotive, Automation, Energiewirtschaft, Informationstechnologie oder Maschinen- und Anlagenbau. Am Hauptfirmensitz in Stuhr bei Bremen sowie für das bundesweite Standortnetz arbeiten über 3.000 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine permanente Qualitätssicherung ist Voraussetzung für optimale Ergebnisse und wird bei YACHT TECCON durch ein zertifiziertes Qualitäts- und Umweltmanagement-System nach den Anforderungen der Normen DIN EN ISO 9001, EN 9100 und ISO 14001 gewährleistet. Die Geschäftsführung liegt bei Stephanie Vonden (Vorsitzende), Ralf Gust und Lutz Heinig. Das Unternehmen gehört zur niederländischen Randstad Holding nv mit einem Gesamtumsatz von 14,2 Milliarden Euro (Jahr 2010) und Niederlassungen in über 40 Ländern.

YACHT TECCON Engineering GmbH & Co. KG
Simone Teufel