X-CELL wächst im dritten Quartal 2012 um fast 50%

Die X-CELL AG verzeichnet ein Umsatzwachstum von 49% gegenüber dem Vorjahreszeitraum

Der Düsseldorfer E-Learning-Anbieter X-CELL meldet einen Umsatzsprung für das dritte Quartal 2012: der Umsatz belief sich auf EUR 361 Tsd. gegenüber EUR 242 Tsd. im dritten Quartal 2011.

Zurückzuführen ist der Anstieg vorrangig auf ein starkes Neugeschäft. Von Juli bis September konnten 11 Neukunden gewonnen werden. Auch das Bestandskundengeschäft entwickelt sich erfreulich. Einige Projekte konnten erheblich ausgeweitet oder nach einer erfolgreichen Pilot-Phase in die Roll-out-Phase gebracht werden.

Der Ausblick ist ebenfalls exzellent: Im traditionell stärksten vierten Quartal wird mit einem Umsatz von ca. EUR 500 Tsd. gerechnet. Für das Gesamtjahr 2012 wurde die Umsatzprognose inzwischen zum zweiten Mal angehoben: von bisher EUR 1,4 Mio. auf EUR 1,55 Mio.

X-CELL bietet seinen Kunden alles aus einer Hand, was für E-Learning-Projekte notwendig ist: Beratung, Software, Content, Support und Hosting-Lösungen. AcademyMaker® ist die innovative E-Learning-Komplettlösung der X-CELL AG. Nähere Informationen sind auf der Produktwebsite unter www.academymaker.de zu finden.

Kontakt:
X-CELL AG