Wulf: Spezialist für Zargen aller Art

In Stahl und Edelstahl

Die Wulf Handelsgesellschaft mbH ist spezialisiert auf Zargen in Stahl- oder Edelstahlausführung für Architekten, Verarbeiter sowie auch Endkunden. Das Familienunternehmen geht zurück auf das Jahr 1772, in dem der Urahn des heutigen Geschäftsführers Andreas Wulf, Franz Wulf, im westfälischen Anröchte-Effeln eine Schmiede gründete.

Kontinuierliche Unternehmensexpansion im 20. Jahrhundert

Während demnach bereits nach der Grundsteinlegung die Metallbearbeitung im Fokus stand, hat sich die Firma Wulf ab Mitte des 20. Jahrhunderts zu einem Zargenhersteller mit innovativen Fertigungsmethoden und umfangreichem Produktportfolio entwickelt. In den Jahren 1959-1960 stand zunächst ein Umzug in neue Räumlichkeiten an, wobei man dem Standort Effeln treu blieb. Bereits 1963 begann man als einer der ersten deutschen Hersteller mit der Fertigung von Stahlzargen. Weniger als 20 Jahre später ließ der anhaltende unternehmerische Erfolg eine neuerliche Expansion notwendig werden; zusammen mit der Errichtung weiterer Gebäude auf dem Firmengelände erfolgte die Fokussierung des Geschäftsbetriebs auf Zargen sämtlicher Art und Größe.

Einstieg in Sonderzargenfertigung und internationale Ausrichtung

Auch die Zeit um die Jahrtausendwende war für die Wulf Handelsgesellschaft mbH ereignisreich. Während im Jahre 1999 das Firmengelände nochmals erweitert wurde, stieg man zwei Jahre später intensiv in die Sonderzargenfertigung ein. Heute fertigt Wulf auf ca. 16.000 Quadratmetern sowohl Norm- als auch Sonderzargen für den deutschen und Teile des europäischen Marktes. Grundierte, verzinkte oder pulverbeschichtete Stahlzargen zählen ebenso zum Sortiment wie Edelstahlzargen in V2A oder V4A für gehobene Ansprüche. Anwendungsbereiche der Wulf-Produkte sind neben Türzargen und Zargen für Schiebetüren ebenfalls Fenster, Seitenteile und Oberlichter.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Wulf Handelsgesellschaft mbH, Anröchte-Effeln, Telefon: +49 (0)2947 9706-0, http://www.wulf-zargen.de.

Die Wulf Handelsgesellschaft mbH ist ein westfälischer Zargenhersteller mit Ausrichtung auf den heimischen sowie naheuropäischen Markt. Man produziert Zargen aller Art aus Stahl und Edelstahl, auch im Rahmen von Sonderanfertigungen. Der umfangreiche eigene Maschinenpark und Inhouse-Maschinenbau ermöglichen große Flexibilität bei der Realisierung von Kundenwünschen. Die Fertigung erfolgt gemäß DIN 18111; darüber hinaus ist Wulf nach LEED und DGNB zertifiziert.

Wulf Handelsgesellschaft mbH
Andreas Wulf