WOLFF & MÜLLER erweitert Geschäftsführung

Dr.-Ing. Matthias Jacob ist technischer Geschäftsführer Bau
WOLFF & MÜLLER erweitert Geschäftsführung

Stuttgart, August 2011 – Dr.-Ing. Matthias Jacob hat bei WOLFF & MÜLLER die neu geschaffene Position des technischen Geschäftsführers übernommen. Er ergänzt die Führungsspitze um Dr. Albert Dürr, dem Geschäftsführenden Gesellschafter der
Unternehmensgruppe. Gemeinsam mit seinem kaufmännischen Kollegen Udo Berner trägt Dr. Jacob die Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Bau.

Mit Dr. Jacob konnte WOLFF & MÜLLER eine erfahrene Fach- und Führungspersönlichkeit gewinnen. Der 50-jährige promovierte Diplom-Ingenieur hat sich viele Jahre wissenschaftlich mit der strategischen Planung von Bauunternehmen und des Baubetriebs auseinandergesetzt. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Baupraxis in verschiedenen Führungspositionen zurück. Zuletzt war er Vorsitzender der Geschäftsführung der Bilfinger Berger Hochbau GmbH. „Wir sind sicher, mit Dr. Jacob einen erstklassigen Fachmann für die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Bau gefunden zu haben. Insbesondere seine Expertise auf dem Gebiet öffentlich-privater Partnerschaften, der Optimierung von Bauprozessen und des Nachhaltigen Bauens wird unseren Kunden und deren Projekten zu Gute kommen“, sagt Dr. Albert Dürr.

Quelle: WOLFF & MÜLLER
Die WOLFF & MÜLLER Gruppe ist eine der führenden Bauunternehmungen Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. Vor 75 Jahren gegründet, ist WOLFF & MÜLLER auch heute noch das mittelständische Traditions- und Familienunternehmen in privater Hand. Die WOLFF & MÜLLER Unternehmensgruppe ist mit 1.600 Mitarbeitern an 19 Standorten überall dort vertreten, wo hoch spezialisierte und hoch effiziente Lösungen gefordert sind: im Hoch- und Ingenieurbau, im Tief- und Straßenbau, im Spezialtiefbau und beim Bauen im Bestand. Unternehmensbeteiligungen in der Rohstoffgewinnung und im baunahen Dienstleistungssektor vervollständigen das Profil als leistungsstarker Baupartner. Informationen auf der Website www.wolff-mueller.de

WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG
Heidrun Rau
Schwieberdinger Straße 107
70435 Stuttgart
+49 (711) 82 04-0

http://www.wolff-mueller.de
info@wolff-mueller.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Heidrun Rau
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
rau@postamt.cc
0711/9789328
http://www.communicationconsultants.de