Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Jun
13

WM: Bewertungsportal kennt bereits vor Spielbeginn den Sieger

Das Bewertungsportal “Gut oder schlecht” hat es sich zur Aufgabe gemacht, die einzelnen Teilnehmerländer zu betrachten. Nicht aus sportlicher Sicht, sondern aus dem Blickwinkel eines Privatanlegers. Jeweils 24 Stunden vor den Fußball-Spielen wird das Duell somit auf dem Papier ausgetragen.

WM: Bewertungsportal kennt bereits vor Spielbeginn den Sieger
WM Analyse von Gut oder schlecht

Wien, 12. Juni 2014 – Alles blickt gespannt nach Brasilien. In den nächsten Wochen wird sich wieder mal entscheiden, welches Land die stärkste Fußball-Mannschaft besitzt. Wer es sein wird und wie die Spiele davor ausgehen werden, ist Inhalt vieler hitzig geführter Stammtisch Gespräche. Das Bewertungsportal “Gut oder schlecht” hat es sich aber schon vorher zur Aufgabe gemacht, die einzelnen Teilnehmerländer zu betrachten. Nicht aus sportlicher Sicht, sondern aus dem Blickwinkel eines Privatanlegers. Jeweils 24 Stunden vor den Fußball-Spielen wird das Duell somit auf dem Papier ausgetragen. Kurz, interessant und teilweise sogar unterhaltsam.

Das erste Such- und Bewertungsportal für Finanzberater sowie Versicherungsmakler in Österreich, stellt fest, dass es sich bei diesem Großereignis nicht nur um ein sportliches Event handelt, sondern immer mehr die wirtschaftlichen Aspekte in den Vordergrund rücken. So wird diese WM bereits, wegen der anfallenden Kosten von geschätzten 11 Mrd. Euro, zu der teuersten Sportveranstaltung gezählt. Der Nutzen für den Gastgeber wiederum wird derzeit sehr konträr diskutiert und der Unmut darüber äußert sich auch in zahlreichen Demonstrationen im Land.

Nichts desto trotz, darf man aber auch nicht den gesellschaftlichen und volkswirtschaftlichen Nutzen einer populären Sportart vernachlässigen. So kann man zum Beispiel in den Ländern der Welt- und Europameister nach gewonnenen Turnieren einen wesentlich gestiegenen Zukunftsoptimismus bemerken. Einen unmittelbaren Zusammenhang zu daraufhin steigenden Börsen kann man natürlich schwer nachweisen, wird aber oft vermutet.

Daher wird das Bewertungsportal “Gut oder schlecht” die einzelnen Fußball-Spiele anhand von Chartvergleichen, Zahlen, Daten und Fakten analysieren. Wer gewinnt die jeweiligen Begegnungen aus wirtschaftlicher Sicht? Wissenswerte Hintergrundinformationen über die Teilnehmerländer werden publiziert und spannend aufbereitet. So kann sich dann schon einmal auch ein interessantes Investment finden.

Kennen Sie die jeweils größten börsennotierten Unternehmungen, der einzelnen WM-Teilnehmerländer? Wie sieht es mit den Währungen aus? Gibt es überhaupt eine Börse? Wie könnte ein Privatanleger in ein bestimmtes Land investieren? Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Gibt es auch sichere oder gar garantierte Ertragsmöglichkeiten?

Diese und noch viele andere Fragen werden jeweils genau einen Tag, bevor die Mannschaften den Rasen betreten in dem Unternehmensblog von “Gut oder schlecht” behandelt und beantwortet. Das Bewertungsportal weist aber auch ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei nicht um Beratungen oder Anlageempfehlungen handelt. Der Blog dient ausschließlich als Informationsquelle und kann eine Anlageberatung eines professionellen Vermögens- oder Finanzberater nicht ersetzen. Staatlich befugte Anlageberater bzw. Finanzberater finden Sie auf dem Bewertungsportal “Gut oder schlecht”. Der Blog dient nur als Anregung. Der professionelle Finanzdienstleister klärt mit Ihnen dann die Sinnhaftigkeit einer eventuellen Anlage- bzw. Investmententscheidung ab und berät den Interessenten bezüglich der vorkommenden Anlageprodukte.

Das Bewertungsportal “Gut oder schlecht” ist eine Initiative eines ehemaligen Finanzberaters, der mit der Plattform erreichen möchte, dass die besten und beliebtesten Finanzberater in Österreich aufgezeigt werden. Dadurch soll sich insgesamt wieder das Image der Finanzbranche erhöhen, da mit positiven Erfahrungsberichten der Kunden bewiesen wird, dass es auch gute sowie seriöse Finanzdienstleister gibt. Somit können auf dem Bewertungsportal Kunden nicht nur Ihre Finanzberater bewerten, sondern finden auch Interessenten die beliebtesten Berater des Landes.

Bildrechte: © KB3 – Fotolia.com Bildquelle:© KB3 – Fotolia.com

Bewertungsportal für Finanzberater und Versicherungsmakler in Österreich

Gut oder schlecht
Bernhard Schuster
Lobaugasse 46/31/2
1220 Wien
0043-699-12907816
office@gut-oder-schlecht.at
http://www.gut-oder-schlecht.at

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»