Wirtschaftsminister Zeil: „Musterbeispiel an Engagement“

Unternehmer Friedrich P. Wackler erhält Bundesverdienstkreuz

Wirtschaftsminister Zeil: "Musterbeispiel an Engagement"

„Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaft, und Wackler steht für Mittelstand im besten Sinne“. Mit diesen Worten würdigte der Bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil den Münchner Unternehmer Friedrich P. Wackler.
Im Rahmen eines Betriebsbesuches überreichte der Minister dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Wackler Holding SE das Bundesverdienstkreuz am Bande. Mit der Auszeichnung von Friedrich P. Wackler werden die unternehmerischen sowie berufsständischen Verdienste für das Gebäudereiniger-Handwerk herausgehoben. Zeil bezeichnete Wackler dabei als ein Musterbeispiel an Engagement. Der solchermaßen Gelobte zeigte sich in gewohnter Bescheidenheit.
„Dass ich mich als Unternehmer auch für unser Handwerk und für die Gemeinschaft engagiere, habe ich immer als Selbstverständlichkeit empfunden“, kommentiert Friedrich P. Wackler seine Ehrung. Wackler lenkt die Geschicke der gleichnamigen Unternehmensgruppe in 3. Generation. Das 1909 gegründete Dienstleistungsunternehmen beschäftigt mittlerweile deutschlandweit rund 3.800 Mitarbeiter im kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement.

Über die Wackler Unternehmensgruppe
Seit mehr als 100 Jahren steht der Name des Familienunternehmens Wackler für Qualität und Leistungsbereitschaft. Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in München zählt zu den führenden Facility-Management-Anbietern in Deutschland. Mehr als 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren unter dem Dach der von Vorstand Peter Blenke geführten Wackler Holding SE an deutschlandweit über 30 Standorten ein umfassendes Leistungsangebot für den technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Bereich des Gebäudemanagements sowie der Personaldienstleistungen. Das Unternehmen fühlt sich dabei besonders der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit verpflichtet.

Wackler Holding SE
Elvira Stern