Wirtschaftsjunioren Bayern: Landeskonferenz 2014 in Hof in mittelständischer Wirtschaftsregion

Rund 500 junge Unternehmer und Führungskräfte werden auf der Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Ende Juni in Hof erwartet. Hof bietet Branchenvielfalt und rasante Entwicklung.

500 junge Unternehmer und Führungskräfte werden auf der Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren erwartet.

Gemeinsam netzwerken, sich weiterbilden und eine schöne Zeit genießen, darum geht es für rund 500 junge Unternehmer und Führungskräfte auf der bayerischen Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren 2014. Wenn eine Region wie Hof auch wirtschaftlich etwas zu bieten hat, macht das die Konferenz umso attraktiver.
„Wir in Hof leben in einer florierenden Wirtschaftsregion“, sagt Kreissprecher Michael Bitzinger. Vielen Unternehmern in Deutschland sei das noch gar nicht so bewusst. Deshalb möchte das Konferenzteam während der Landeskonferenz vom 26. bis 29. Juni 2014 auch diese Stärken, zum Beispiel im Rahmen von Betriebsbesichtigungen, zeigen. Für die jungen Unternehmer und Führungskräfte seien gerade die zahlreichen mittelständischen Unternehmen interessant.
Der Branchenmix der oberfränkischen Region ist sehr vielseitig. Von Automobilzulieferern über Kunststoff, Logistik bis hin zur modernen Green Technologie. Aus der traditionellen Porzellan- und Textilindustrie haben sich nach einer schwierigen wirtschaftlichen Phase in den letzten Jahren zunehmend Unternehmen entwickelt, die auf Verbundwerkstoffe und Medizintechnik spezialisiert sind. Viele von ihnen florieren derzeit und beschäftigen einige hundert Mitarbeiter.
Lamilux, Sandler oder dennree – dies sind die bekannteren Namen. So hat Lamilux eine großangelegte Fachkräfte-Initiative gestartet. Hof ist ein gutes Beispiel für eine Region die mit den richtigen Konzepten, Energie und Initiativen aus Unternehmen und Hochschule eine schwierige wirtschaftliche Entwicklung nachhaltig umdrehen konnte. Heute zählt Hof zu den 50 wirtschaftlich stärksten Städten Deutschlands und freut sich auf den Besuch zahlreicher junger Unternehmer und Führungskräfte während der Landeskonferenz.
Das Programm, die Anmeldung und weitere Informationen gibt es unter: www.lako2014.de

Die bayerische Landeskonferenz 2014 wird von den Wirtschaftsjunioren Hof organisiert. Sie steht unter dem Motto „Zukunft neu denken. Voller Perspektiven.“ Rund 500 Wirtschaftsjunioren aus Bayern und ganz Deutschland bietet die Landeskonferenz die Möglichkeit zum Netzwerken und Know-How Transfer. Umrahmt wird die Lako vier Tage lang von einem attraktiven In- und Outdoorprogramm sowie interessanten Abendveranstaltungen: www.lako2014.de

Konferenzverein der Wirtschaftsjunioren Hof e.V.
Michael Bitzinger
Moritz-Steinhäuser-Weg 2