Wilfried Thünker zum CSR-Botschafter ernannt

Inhaber von Bonns größtem Business Center wirbt um Engagement

Wilfried Thünker, Leiter und Inhaber von Deutschlands dienstältestem Business Center DER THÜNKER, ist als CSR-Botschafter für die Region Bonn/Rhein-Sieg ausgezeichnet worden. Die Industrie- und Handelskammer ernannte heute insgesamt drei Unternehmerinnen und Unternehmer aus Bonn als ehrenamtliche Botschafter, die im Mittelstand für die soziale Verantwortung von Unternehmen (Corporate Social Responsibility) werben sollen.

Seit fast zehn Jahren engagiert sich DER THÜNKER regelmäßig für Projekte oder soziale Träger in der Region Köln-Bonn/Rhein-Sieg. Gefördert wurden unter anderem die Hannelore Kohl Stiftung, die Hilfsorganisation „Bunter Kreis“, intra bonn und die Aktion Deutschland hilft. Anfang 2013 hatte Wilfried Thünker ein Schulfrühstück an einer Bonner Hauptschule initiiert und zusammen mit der Caritas Stiftung Bonn, der IHK und weiteren Unternehmern realisiert. Dafür wurde er mit der Anstifter Plakette der Caritas Stiftung ausgezeichnet.

„Wenn sich nur jedes zehnte Unternehmen ein bisschen engagiert, gibt es keine hungrigen Schüler und keine schlechten Bewerbungen“, so Thünker. Für ihn steht die Kooperation von Firmen mit sozialen Trägern und Bildungseinrichtungen im Fokus, weniger Spenden und finanzielle Hilfen. „Wir verlangen von jungen Menschen qualifizierte Bewerbungen. Dann müssen wir ihnen aber auch mit unserem unternehmerischen Know-how helfen sich zu qualifizieren.“

DER THÜNKER wurde 1985 in Bonn gegründet und ist damit das älteste und in der Region Bonn/Rhein-Sieg zugleich das größte Business Center. Unternehmen, Verbände, Freiberufler, Berater, Anwälte und Ärzte lassen hier Telefonate annehmen, mieten Büroräume an oder nutzen kurzfristig Tagesbüros für Besprechungen. Auch weltweite Videokonferenzen sind von hier aus möglich.

DER THÜNKER wurde 1985 gegründet und ist damit Deutschlands dienstältester Telefon- und Büroservice. Die Mitarbeiterinnen gehen für deutschland- und europaweit rund 100 Firmen und Verbände, Organisationen sowie für Ärzte, Anwälte und Freiberufler ans Telefon. Daneben können Büros, Seminarräume und Konferenzräume stundenweise, tageweise oder langfristig angemietet werden. Auch Shared Office und weltweite Videokonferenzen sind möglich.

DER THÜNKER
Wilfried Thünker
Bundeskanzlerplatz 2-10
53113 Bonn
(0228) 2673-0
info@buero-bonn.de
http://www.buero-bonn.de

DER THÜNKER Büroservice mit System
Wilfried Thünker
Bundeskanzlerplatz 2-10
53113 Bonn
(0228) 2673-0
thuenker@ck-bonn.de
http://www.buero-bonn.de