WILD erweitert Energy Drink-Range

Neue Produktideen bieten Wachstumspotenzial

WILD erweitert Energy Drink-Range

WILD Energy Drinks

Heidelberg-Eppelheim, 26. Juni 2012. WILD hat sein Portfolio um neue Energy Drink-Konzepte erweitert: Der „Exotic Energizer“ mit Kokosnusswasser und die „Power Energy“-Varianten mit drei essenziellen Aminosäuren überzeugen nicht nur klassische Energy Drink-Konsumenten, sondern ermöglichen auch die Ausweitung der Zielgruppe.

Die Nachfrage nach Energy Drinks ist ungebrochen hoch – der Markt in Deutschland wuchs 2011 gegenüber dem Vorjahr um mehr als ein Drittel. WILD hat die Dynamik des Marktes seit Jahren erkannt und arbeitet kontinuierlich an innovativen Produktideen. Mit den neuen Konzepten „Exotic Energizer“ und „Power Energy“ bietet das Unternehmen Herstellern Produkte mit vielversprechendem Potenzial für weitere Impulse in diesem Segment.

Exotisch-fruchtig
Die „Exotic Energizer“-Varianten enthalten das „Trend-Ingredient“ Kokosnusswasser und überzeugen mit fruchtigem Mango-Kokos- oder Orange-Kokos-Geschmack. Mit einem natürlichen, gesunden Image und neuartigen Geschmacksprofilen sprechen diese Produkte Verbraucher an, die einen exotisch-fruchtigen Geschmack dem klassischen Geschmack von Energy Drinks vorziehen. Damit ermöglichen die „Exotic Energizer“ von WILD eine Ausweitung der Konsumentenschicht.

Funktionale Range
Die „Power Energy“-Range richtet sich vor allem an trendorientierte klassische Konsumenten von Energy Drinks, aber auch an fitnessaffine Verbraucher. Der Zusatz der drei essenziellen Aminosäuren Valin, Leucin und Isoleucin ermöglicht die Auslobung „mit drei essenziellen Aminosäuren“. Diese können die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit unterstützen und sind ideal auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten.

„Power Energy“ von WILD ist neben dem klassischen Energy Drink-Geschmack auch in anderen Geschmacksvarianten wie beispielsweise Schwarze Johannisbeere erhältlich. Daneben bietet die Range ein interessantes Farbkonzept.

Über WILD Flavors GmbH
Die WILD Flavors GmbH mit Sitz in Zug (Schweiz) ist einer der weltweit führenden Lieferanten von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Das Unternehmen besteht aus drei operativen, regional ausgerichteten Geschäftseinheiten mit den Schwerpunkten Europa, Nordamerika und Asien/Südamerika. Produktionsstandorte sind Eppelheim und Berlin (Deutschland), Sisseln (Schweiz), Rotterdam (Niederlande), Valencia (Spanien), Erlanger/Kentucky und Beloit/Wisconsin (USA),Toronto (Kanada), Dubai (VAE) und Peking (China). Das WILD Flavors Produktportfolio der natürlichen Inhaltsstoffe („Natural Flavor Ingredients“) umfasst zum einen Komplettlösungen wie Getränkegrundstoffe, die so genannten Flavor-Systeme, sowie zum anderen auch einzelne Komponenten wie Aromen und Extrakte, Farben aus natürlichen Quellen, Konzentrate, Süßungssysteme und „Specialty Ingredients“ genannte funktionale Aromen. Mit den natürlichen Inhaltsstoffen und Komplettlösungen werden die Märkte für Getränke, Molkereiprodukte, Süß- und Backwaren sowie Eiscreme beliefert, in den USA und Kanada auch die amerikanischen Märkte für Cerealien, Snacks und Fertiggerichte.

Kontakt:
Rudolf WILD GmbH & Co. KG