WILD auf der SIAL 2012

Natürliches Minze-Portfolio für „frische“ Applikationen

Mit der Übernahme der A.M. Todd Group, einem weltweit führenden Hersteller von natürlichen Minze-Aromen und weiteren Minze-Zutaten, hat WILD sein Portfolio um Öle und Aromen aus diversen Minze-Varianten sowie WONF-Aromen (With Other Natural Flavors) erweitert. Hersteller können die Minze-Produkte in diversen Applikationen wie beispielsweise Kaugummis, Schokoladenartikeln oder Hartkaramellen einsetzen. Auch für Getränke sind sie sehr gut geeignet – als Single-Ingredient oder in Kombination mit Fruchtaromen. Am WILD Messestand stehen zahlreiche Beispiele zum Verkosten bereit – darunter karbonisierte und nicht-karbonisierte Erfrischungsgetränke, Sirupe sowie Tee-Kreationen auf Minze-Basis. Experten von WILD beraten interessierte Hersteller umfassend über die neuen Produkte und Applikationsmöglichkeiten.

Das WILD Sortiment umfasst die Minze-Varietäten Pfefferminze (Mentha x piperita L.), Edelminze (Mentha x cardiaca L.), Spearmint (Mentha x spicata L.) und Ackerminze (Mentha arvensis). Das operative Geschäft der A.M. Todd Group in den USA und in Indien sichert WILD den Zugang zu qualitativ hochwertiger Rohware. Die Innovations- und Forschungszentren befinden sich in strategisch günstigen Schlüsselregionen. So kann WILD auf regionale Geschmacksvorlieben eingehen und maßgeschneiderte Minze-Produkte anbieten.

Die WILD Flavors GmbH mit Sitz in Zug (Schweiz) ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zum Unternehmen zählen Verwaltungssitze und Produktionen in Eppelheim, Deutschland (Rudolf WILD GmbH & Co. KG) sowie in Erlanger (Kentucky, USA). Acht weitere Produktionsstätten in Europa, USA, Kanada, China und Dubai gehören ebenfalls zur WILD Flavors GmbH.

Das WILD Produktportfolio („Natural Flavor Ingredients“) umfasst zum einen Komplettlösungen wie Getränkegrundstoffe, die sogenannten Flavor-Systeme, zum anderen einzelne Komponenten wie Aromen und Extrakte, Farben aus natürlichen Quellen, Konzentrate, Süßungssysteme und „Specialty Ingredients“ genannte funktionale Aromen.
Mehr Informationen unter: www.wild.de oder www.wildflavors.com

Kontakt:
WILD