Wie wird Gold gefördert?

Zunächst muss unterschieden werden zwischen Goldgewinnung und Goldförderung. Während die Goldförderung einen Vorgang beschreibt, bei dem das Edelmetall gezielt gesucht und gefördert wird, handelt es sich bei der Gewinnung um einen Vorgang bei dem das Gold durch den Einsatz von meist giftigen chemischen Verbindungen aus der Erde getrennt wird.

Gold ist ein seltenes Edelmetall, welches durch Gewinnung und Förderung noch rarer wird. Die Goldförderung nimmt darum von Jahr zu Jahr ab. Gold kommt tief in den Erdschichten vor und muss von dort mit großem Aufwand gewonnen werden. Daher erhöht sich der finanzielle Aufwand für die Goldproduktion und -förderung stetig. Der erzielbare Goldpreis hat einen großen Einfluss darauf, ob die Gewinnung von Gold, sprich der finanzielle Aufwand dafür, lohnend sind oder nicht.

Die Goldförderung stellt global einen bedeutenden Wirtschaftszweig dar. Die ausgiebigste Goldproduktion weltweit findet man in Südafrika. Dahinter folgen die Vereinigten Staaten von Amerika, Australien und die Russische Föderation. Die Goldproduktion ist an diesen Plätzen für weite Teile der Bevölkerung wichtig, da sie sowohl an der Goldförderung als auch an der Goldproduktion beteiligt ist. Die Menge des gewinnbaren Goldes wird aufgrund von hohen Abbaumengen in der Vergangenheit immer kleiner und die Förderbedingungen bei der Goldförderung immer teurer.

Goldförderung und -produktion haben zwangsläufig Einfluss auf den Goldpreis. Je mehr Gold gewonnen werden kann, also je mehr Angebot existiert, desto geringer ist der Goldpreis. Je geringer die Goldgewinnung auf der Welt ist, desto geringer wird das Angebot.

Gold findet sich in zahlreichen Verwendungsmöglichkeiten in Medizin oder Elektrotechnik. Gold ist jedoch auch ein ideales Material zur Vermögenssicherung und -anlage. Damit nimmt die Nachfrage ständig zu. Südafrika verfügt derzeit noch, dicht gefolgt von Russland und den USA, über die größten Goldvorkommen. Der Rückgang der Fördermengen verknappt jedoch das Goldangebot immer weiter. Es ist daher mit einem Anwachsen des Goldkurses zu rechnen.

Über das Angebot der PIM Gold und Scheideanstalt GmbH mit Geschäftsführer Mesut Pazarci, aus Heusenstamm können Anleger aufgrund der fairen Preispolitik enorme Kostenvorteile nutzen. Die Edelmetalldepots der PIM Gold und Scheideanstalt GmbH mit Geschäftsführer Mesut Pazarci, aus Heusenstamm bieten neben Gold auch das Wertschöpfungspotenzial anderer Edelmetalle an. Dadurch erreicht man nebenbei eine Streuung von Chancen und Risiken. Nach einer 12-monatigen Haltefrist kann der Wertanstieg auf die eigenen Edelmetallbestände analog zum Direktinvestment steuerfrei vereinnahmt werden. Anleger, die ratierlich Vermögen in Edelmetallen aufbauen möchten, finden bei der PIM Gold und Scheideanstalt GmbH mit Geschäftsführer Mesut Pazarci ebenfalls das passende Angebot.

Die PIM GOLD und Scheideanstalt GmbH ist einer der führenden Edelmetalllieferanten in Deutschland und auch in Europa. Der Markt der Edelmetallraffinerien und -großhändler ist überschaubar. PIM GOLD zeichnet sich im Wettbewerb durch seine Flexibilität, seine Vielfalt und vor allem durch seine guten Preise aus.

Seit der Gründung im Jahr 2008 hat sich innerhalb der jungen Firmenhistorie vieles verändert. Schritt für Schritt und Jahr für Jahr entwickelt sich das Wachstum unseres Unternehmens immer weiter und das mit großem Erfolg.

PIM Gold und Scheideanstalt GmbH
Mesut Pazarci
63150 Heusenstamm
morderator@pim-presse.de