Wie Treasurer mit neuen Regulierung und Risiken umgehen

ecofinance/Reval, KPMG und Fresenius diskutieren über EMIR und Risikomanagement

Wie Treasurer mit neuen Regulierung und Risiken umgehen

www.ecofinance.com / www.reval.com

Graz, 7. März 2013 – Finanzelle und regulatorische Risiken erhöhen den Druck auf Treasurer und CFOs in Bezug auf Compliance und Risikomanagement. Im Rahmen der „fit for treasury“-Veranstaltung am 14. März 2013 in Frankfurt diskutiert ecofinance/Reval mit KPMG und Fresenius am Bespiel des neuen EMIR-Standards, welche zusätzlichen Berichtsanforderungen und Berechnungen erforderlich sind und wie Lösungen für Treasury- und Risikomanagement (TRM) das Treasury unterstützen können.

Wer: Carsten Jäkel, Partner bei KPMG, Dirk Schreiber, Director Treasury bei Fresenius SE & Co. KGaA und Dr. Martin Nussbaumer, Senior Solution Consultant bei ecofinance/Reval.

Was: fit for treasury in Frankfurt

Wann: 14. März 2013, 17:00 – 19:00 Uhr

Wo: THE SQUAIRE, Am Flughafen, KPMG Office, 60549 Frankfurt am Main; Melden Sie sich hier an!

Warum: Um Compliance sicherzustellen und Risiken aktiv zu steuern, müssen sich Treasurer und CFOs mit den Auswirkungen von neuen Standards wie beispielsweise EMIR frühzeitig auseinandersetzen und innovative Technologien im Finanzbereich einsetzen.

ecofinance/Reval ist eines der führenden Softwarehäuser im internationalen Treasurymanagement. Seit 1984 ist das Unternehmen innovativer und kompetenter Partner für weltweit agierende Konzerne. Das Unternehmen bietet integrierte Lösungen für die effiziente Abwicklung sämtlicher Finanzprozesse. Über 20 Module decken die Bereiche Cash-, Treasury- und Risikomanagement, Zahlungsverkehr sowie Reporting ab. Durch ein Inhouse Entwicklungs- und Supportzentrum im operativen Headquarters in Graz und die regelmäßige Überprüfung der Algorithmen und Bewertungen der Software durch eine renommierte Universität stellt das ISO 9001 zertifizierte Unternehmen State of the Art Lösungen in höchster Qualität sicher. Weitere Informationen unter www.ecofinance.com / www.reval.com oder info@reval.com.

ecofinance/Reval
Hannelore Hummitzsch