Wie möchten Sie sich und Ihr Team 2014 entwickeln?

Die Management Akademie NRW hat vielfältige neue Trainings auf Grundlage des Kernquadrates entwickelt. Ihre Trainings fördern, je nach spezifischer Ausrichtung, die Zusammenarbeit und die Kommunikation zwischen einzelnen Mitarbeitern und gesamten Abteilungen und verbessern nachhaltig Abschlüsse und Arbeitsqualität.

Wie möchten Sie sich und Ihr Team 2014 entwickeln?

Management Essentials

Die Management Akademie NRW hat vielfältige neue Trainings entwickelt, die stark auf dem Instrument des Kernquadrates basieren. Durchgeführt von Geschäftsführer Jos Donners und seinem Trainer-Team fördern unsere Trainings, je nach spezifischer Ausrichtung der Veranstaltung, die Zusammenarbeit und die Kommunikation zwischen einzelnen Mitarbeitern, das gegenseitige Verständnis zwischen Abteilungen und internationalen Teams oder verbessern nachhaltig Abschlüsse und Arbeitsqualität in verschiedenen Bereichen. Fragen Sie für Sie maßgeschneiderte Programme von uns an!

Das Kernquadrat ist ein Hilfsmittel, um Kernqualitäten und Herausforderungen bei sich selbst und bei anderen zu entdecken. Zudem zeigt dieses Instrument, dass es durchaus sein könnte, dass man gerade von den Menschen, gegen die man die größte Abneigung hat, besonders viel lernen kann. Das Kernquadrat bildet die Kernqualitäten eines Menschen ab, die ihn „färben“ und die als Veranlagung immer anwesend sind. Kernqualitäten zu erkennen und zu entwickeln kann eine unermesslich wertvolle Investition für Sie sein!

Bereits seit den 90er Jahren wird das Kernquadrat in den Niederlanden angewendet, um spezifische Kernqualitäten von Mitarbeitern und Teams in Unternehmen zu definieren. Des Weiteren findet es Einsatz als Basismodul an niederländischen Grund-, Real- und Hochschulen. Das Kernquadrat wird ebenso in zahlreichen internationalen Firmen als Lernwerkzeug für eine optimale internationale Zusammenarbeit angewendet, denn durch das Kernquadrat-Modell können interkulturelle Teams oder Mitarbeiter herausfinden, wo die Qualitäten und Merkmale des Geschäftspartners liegen und was man in bestimmten Situationen erwarten kann. Auf diese Weise lässt es sich in anderen Ländern oder Organisationen besser einleben und vorbereiten. Auch kann man Teams aus verschiedenen Kulturen besser zusammenarbeiten lassen.

Und nicht zuletzt bildet das Kernquadrat einen Grundpfeiler für unsere Seminare, ausgerichtet auf die nachhaltige Verbesserung von Verkaufs- und Verhandlungserfolgen und die Führungskompetenz-Entwicklung.

Unsere Trainings eignen sich für Sie als Unternehmens-Chef, Manager und Mitarbeiter, zur Personal-Entwicklung in deutscher, niederländischer und englischer Sprache.

Sie erreichen uns für spezifische Informationen unter +49 (0)2131 36 48 48 und http://www.management-akademie-nrw.de.

Management Akademie NRW – Führen durch Inspiration

Wir unterstützen ihre Geschäftsführer, Führungskräfte, Abteilungsleiter UND auch Ihre Mitarbeiter dabei, Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten und/oder darauf einzuschwören.

Die Akademie für Führung, Marketing und Vertrieb

– Beratung, Training und Coaching aus einer Hand