Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Aug
12

Wie messen Sie Erfolg? Unternehmen im Aufwind

(Bad Krozingen, 12.08.2015)

Erfolg weckt in uns ein gutes Gefühl, er erfüllt uns mit Zufriedenheit. Ein Patentrezept, ihn zu erreichen, wäre allen ambitionierten Unternehmern willkommen. Doch dafür müssen wir wissen, was Erfolg überhaupt ist. Für ein drei Monate altes Baby reicht es schon, wenn es ihm gelingt, ein begehrtes Spielzeug zu greifen, bei Erwachsenen wird es viel komplizierter. Die Eventagentur AReffekt vermittelt echte Erfolgserlebnisse.

Jedem sein eigenes Abenteuer

Menschliche Leben verlaufen höchst unterschiedlich. Besonders extreme Zeiten durchlebte Vincent van Gogh, der berührende Bilder malen konnte, die heute Millionen wert sind. Er lebte in Armut, schnitt sich selbst ein Ohr ab und beging am Ende höchstwahrscheinlich Selbstmord. Hatte van Gogh wahren Erfolg?

Einige Menschen ernten zu Lebzeiten große Reichtümer, sie besitzen vielleicht einen echten van Gogh und fahren mit der eigenen Yacht in den Urlaub. Andere gründen mit wenig Geld auf dem Konto eine große Familie und beenden ihr Leben im Kreis der Kinder und Enkelkinder. Wer von ihnen hat größeren Erfolg zu verzeichnen?

Erfolg misst sich an individuellen Zielen

Der Messwert für Erfolg sind die Ziele, die jeder Mensch für sich steckt. In einer schwierigen Lebensphase kann es schon als Erfolg zählen, ganz alltägliche Aufgaben wie Rasenmähen und Essenkochen zu erledigen. In Zeiten mit Aufwind ist die erreichte Beförderung ein echter Erfolg oder der Sieg über eine Krankheit. Die Abenteuer des Lebens sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst – ebenso wie die Definition ihres Erfolges.

Im Mitarbeiterteam erfolgreich sein

Die Eventagentur AReffekt schickt die Firmenmitarbeiter in Teamformation auf Abenteuerreise. Im Rahmen eines ausgeklügelten Geocaching-Events mit spannenden Rätseln und praktischen Herausforderungen gilt es, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern.

Quad- und Segwayfahren gehören ebenso zu den möglichen Aufgaben wie Axtwerfen und Bogenschießen. Während die Teams gemeinsam durch die Natur laufen, erfahren Sie einen neuen Zusammenhalt, der sich auch auf das Arbeitsleben überträgt. Sie diskutieren, finden überraschende Lösungen und offenbaren einander ganz neue Talente.

Die Eventagentur AReffekt weist Wege zum Erfolg

Hohe Ziele setzen und sie erreichen: Das ist Erfolg. Die Eventagentur AReffekt aus Bad Krozingen organisiert ausgeklügelte Geocaching-Touren für große und kleine Firmen, steckt dabei erreichbare und doch herausfordernde Ziele ab und liefert echte Erfolgserlebnisse, die auch das Arbeitsleben bereichern. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite www.areffekt.org.

AReffekt, Spezialist für GPS-Rallyes als Team-Event, Teambuilding und Betriebsausflug!

Kontakt
AReffekt
Jörg Kürschner
Kabiserweg 25
79189 Bad Krozingen
076339808300
areffekt@areffekt.de
http://www.areffekt.org

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»