WIDGE.de erhält TÜV-Siegel

Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit und Service-Qualität

Hamburg, 21.02.2013 – Das Verbraucherschutzportal WIDGE.de überzeugt: Nach intensiver Prüfung verleiht die TÜV NORD CERT GmbH den Hamburger Versicherungsberatern die Zertifikate für „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ und „Geprüfte Service-Qualität“. Insgesamt wurde WIDGE.de mit der Gesamtnote 1,58 ausgezeichnet. „Die Zufriedenheit unserer Kunden und ein ausgezeichneter Service sind bereits seit der Gründung von WIDGE.de unsere wichtigsten Ziele. Wir freuen uns daher sehr über die positive Bilanz des TÜV NORD und die vielen guten Bewertungen unserer Kunden“, so Ozan Sözeri, Gründer und Geschäftsführer von WIDGE.de.

Die Beurteilung der Service-Qualität und Kundenzufriedenheit wurde von der TÜV NORD CERT GmbH in drei Teilbereiche aufgeschlüsselt: Eine prozessorientierte Prüfung aller Dokumente und Unterlagen, ein Vor-Ort-Termin mit Mitarbeitergesprächen und eine detaillierte Kundenbefragung. Besonders gute Bewertungen erhielt WIDGE.de von den befragten Kunden dabei in den Bereichen Gesamtzufriedenheit (1,37), Freundlichkeit der Mitarbeiter (1,27) sowie deren Beratungskompetenz (1,39). „Ein tolles Ergebnis, das zeigt, dass wir den hohen Ansprüchen der Versicherten mehr als nur gerecht werden. Natürlich tun wir auch weiterhin alles dafür, dass unsere Kunden den bestmöglichen Service bekommen“, verspricht Sözeri.

Das unabhängige Verbraucherschutzportal für private Krankenversicherungen WIDGE.de (Abkürzung für: Wechsel innerhalb der Gesellschaft) wurde 2010 von Versicherungsexperten ins Leben gerufen. Über das Portal helfen sie privat Versicherten beim Wechsel innerhalb der Gesellschaft aus teuren Alttarifen in günstigere Alternativtarife. Die Altersrückstellungen werden vollständig angerechnet und der Leistungsumfang bleibt gleich und wird teilweise sogar verbessert. Durchschnittlich ermöglicht WIDGE.de Einsparungen von 40 Prozent. Ein Tarifwechsel dauert im Schnitt sechs bis acht Wochen und lohnt sich für Versicherte, die bereits länger als sieben Jahre in ihre private Krankenversicherung einzahlen. Mit 60 Mitarbeitern hat WIDGE.de bereits über 4.500 Tarifwechsel erfolgreich durchgesetzt.

Kontakt:
WIDGE.de GmbH
Simon Wierz
Kattrepelsbrücke 1
20095 Hamburg
+49 40 60 94 66 822
presse@widge.de
http://www.widge.de