Whitepaper: Strategisches Social-Media-Marketing für Unternehmen

Strategie, Konzeption und Umsetzung mit Praxisbeispielen, Leitfaden und Handlungsempfehlungen

Whitepaper: Strategisches Social-Media-Marketing für Unternehmen

Whitepaper: Strategisches Social-Media-Marketing für Unternehmen

Für Unternehmen, die ihre Zielgruppen zeitgemäß online ansprechen wollen, ist eine Social-Media-Strategie erforderlich. Marketers benötigen dazu fundiertes Wissen über strategisches Social-Media-Marketing. Marketing-Expertin Claudia Hilker von der Unternehmensberatung Hilker Consulting hat dazu das Whitepaper „Social-Media-Marketing für Unternehmen“ veröffentlicht. Es erläutert z.B. die Chancen und Risiken von Social Media für Unternehmen und zeigt Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Social-Media-Marketing-Strategie auf.

Social-Media-Strategie: Ziele, Nutzen und Einsatzfelder für Unternehmen

Bei den meisten Unternehmen steht die Kundengewinnung und -bindung via Social Media als strategisches Ziel an erster Stelle. Aber auch das Online-Marketing und das Reputationsmanagement können über Social Media optimiert werden. Unternehmen erreichen ihre Zielgruppe ohne Gatekeeper oder Werbegelder direkt und effizient über Social Media. Sie können somit ihre Kommunikation interaktiver und kostengünstiger gestalten. Leser erhalten im Whitepaper z.B. Antworten auf die Fragen:

1. Wie entwickelt man eine Social-Media-Strategie?
2. Für welche Ziele eignen sich welche Netzwerke?
3. Welche Stolpersteine und Praxistipps gibt es?

Die Inhalte im Whitepaper: Social-Media-Marketing für Unternehmen

1) Medienrevolution: das neue Mediennutzungsverhalten
2) Ein Überblick über die wichtigsten Social-Media-Netzwerke
3) Die Ziele und Gründe zum Social-Media-Einsatz
4) Die Chancen und Risiken von Social Media für Unternehmen
5) Der Social-Media-Einsatz für gezielte Unternehmensbereiche
6) Die Entwicklung einer Social-Media-Strategie
7) Praxis-Beispiele für Ihren Social-Media-Start
8) Handlungsempfehlungen für Social-Media-Marketing
9) Leitfaden zur Social-Media-Strategie-Entwicklung
10) Externe Unterstützung im Social-Media-Marketing

Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie

Eine professionelle Social-Media-Strategie definiert z.B. die Ziele, Zielkunden und Maßnahmen. Das Whitepaper bietet Tipps und Empfehlungen, damit der Einsatz von Social Media in der strategischen Marketing-Kommunikation gelingt. Hier geht es zum Whitepaper_Strategisches Social-Media-Marketing für Unternehmen.

Die Unternehmensberaterin Claudia Hilker berät Unternehmen in der digitalen Marketing-Kommunikation. Dabei geht es um die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse durch eine integrierte Kommunikation mit Online-Marketing, Social Media und Reputationsmanagement. Hilker Consulting sorgt für die fachkundige Umsetzung durch Training, Seminare, Workshops und Interimsmanagement. Nebenberuflich schreibt Claudia Hilker Internet-Marketing-Bücher und eine Dissertation über Social Media. Zudem hält sie als Speaker Vorträge auf Konferenzen und als Lehrbeauftragte Vorlesungen an Hochschulen. Mehr Infos: www.hilker-consulting.de.

Kontakt
Hilker Consulting
Claudia Hilker
Bergerstrasse 23
40213 Düsseldorf
0211/6000-614
info@hilker-consulting.de
http://www.hilker-consulting.de