Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Whitepaper: Employer Branding in Social Media

Strategien und Praxisbeispiele im Employer Branding online

Warum wird Employer Branding in Social Media immer wichtiger? Der Fachkräftemangel erfordert ein Umdenken im Personalwesen. Es sind nun die Unternehmen, die um die besten Mitarbeiter werben. Doch nur ein kleiner Anteil davon nutzt die neuen Möglichkeiten von Employer Branding in Social Media. Viele Unternehmen wissen nicht, wie Social Recruiting funktioniert und wie man Employer Branding in Social Media einsetzt. Social-Media-Marketing-Expertin Claudia Hilker von Hilker Consulting hat dazu das Whitepaper Employer Branding in Social Media veröffentlicht. Es steht online gratis zum Download zur Verfügung.

Employer Branding in Social Media

Eine professionelle Website mit Karriere-Rubrik, eine Facebook-Fanpage, ein Blog und Employer Videos können helfen, den Bekanntheitsgrad zu steigern und die Arbeitgebermarke zu stärken. Dadurch verkürzt sich nicht nur der Recruiting-Ablauf, sondern auch die Qualität der Bewerbungen kann sich erhöhen. Mittlerweile etabliert sich Employer Branding dazu, ein fester Bestandteil in der Personalarbeit zu werden. Das Whitepaper gibt Einblicke zur Personalsuche in den sozialen Netzwerken wie Facebook und zeigt Handlungsoptionen anhand von Praxis-Beispielen auf.

Employer Branding mit Video und Storytelling

Auf den Karriereseiten vieler Unternehmen werden oft langweilige Sprüche oder Phrasen veröffentlicht. Das ist nicht sonderlich ansprechend für junge Kandidaten. Videos können ein tolles Medium sein, die Unternehmensphilosophie spannend zu vermitteln. Dazu gehören aber relevante und interessante Stories, die die Zielgruppe anziehen. Hier ist Storytelling gefragt, um Bewerber zu motivieren. Geschichten können schnell und einfach multimedial erzählt und verbreitet werden. Das Whitepaper zeigt Tipps und Beispiele, wie solche Stories entwickelt werden und welche Vorteile Webvideos in der Personalsuche bieten. Außerdem enthält es zehn Tipps für das erfolgreiche Employer Branding. Hier geht es zum Whitepaper: Employer Branding in Social Media.

Die Unternehmensberaterin Claudia Hilker berät Unternehmen in der digitalen Marketing-Kommunikation. Dabei geht es um die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse durch eine integrierte Kommunikation mit Online-Marketing, Social Media und Reputationsmanagement. Hilker Consulting sorgt für die fachkundige Umsetzung durch Training, Seminare, Workshops und Interimsmanagement. Nebenberuflich schreibt Claudia Hilker Internet-Marketing-Bücher und eine Dissertation über Social Media. Zudem hält sie als Speaker Vorträge auf Konferenzen und als Lehrbeauftragte Vorlesungen an Hochschulen. Mehr Infos: www.hilker-consulting.de.

Hilker Consulting
Claudia Claudia Hilker
Bergerstrasse 23
info@hilker-consulting.de

Der Inhalt ist nicht verfügbar.

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

»