Werte teilen, Erfolge feiern

Rekordweltmeister Johannes Rydzek und die Walser Privatbank: Ein Team, das gut zusammenpasst.

Werte teilen, Erfolge feiern

Markus Kalab, Direktor Marketing der Walser Privatbank, gratuliert Johannes Rydzek (Bildquelle: Bildermacher-Sport Jens Körner)

Riezlern, 13.03.2017 – Als Triumphator kehrte der Wintersportler Johannes Rydzek am 5. März 2017 aus Finnland zurück. In Lahti holte er in der Disziplin „Nordische Kombination“ vier Mal Gold bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften. Das ist bislang noch keinem Kombinierer gelungen. Zusammen mit den beiden Goldmedaillen, die Rydzek 2015 im schwedischen Falun gewonnen hat, ist der Allgäuer nun Rekordweltmeister in der Königsdisziplin der Nordischen Sportarten.

Walser Privatbank und Rydzek teilen gemeinsame Werte

Seit zwei Jahren verbindet den gebürtigen Oberstdorfer eine enge Beziehung mit der Walser Privatbank. Der 25-jährige und die 1894 gegründete Walser Privatbank bilden dabei ein stimmiges Team. Johannes Rydzek ist Botschafter der Kleinwalsertaler Finanzspezialisten, während diese den jungen Sportler als Sponsor fördern. Rydzek hat sich ganz bewusst für die Walser Privatbank als Partner entschieden. Die Walser Privatbank liegt nah bei seinem Heimatort und hat ein sehr ähnliches Wertefundament. Die feste Verwurzelung im Allgäu gehört ebenso dazu wie eine bodenständige Weltsicht und die Wertschätzung des familiären Umfelds. Aber auch im Professionellen gibt es viele Überschneidungen: die akribische und perfektionistische Vorgehensweise, die Freude am langfristigen Erfolg, der Ehrgeiz, ganz vorne dabei zu sein und der hohe Anspruch an sich selbst.

Beim festlichen Empfang des WM-Helden in Oberstdorf am 8. März 2017 gehörte auch Markus Kalab, Marketingdirektor der Walser Privatbank, zu den persönlichen Gratulanten. Kalab, der auch privat ein Wintersportfan ist, bringt dem jungen Athleten höchsten Respekt entgegen: „Wir waren von Anfang an von seiner sportlichen Zukunft überzeugt. Johannes ist ein äußerst sympathischer junger Sportler, der sich selbst treu geblieben ist. Wir freuen uns, ihn auch weiterhin auf seinem sportlichen Weg zu begleiten.“ Und dieser Weg soll mit einem krönenden Saisonabschluss enden: Johannes Rydzek hat sich fest vorgenommen, dieses Jahr den Skiweltcup zu gewinnen.

_______

Der Abdruck ist frei.