Werner Simon Interim Manager des Jahres 2013

Die AC Alphamanagement GmbH freut sich, dass mit Werner Simon einer ihrer Manager beim Jahresforum des AIMP zum Manager des Jahres 2013 gewählt wurde. Er führt mittelständische auch konzernzugehörige Betriebe. Hier ist Hands-on-Mentali

(NL/9074551573) „Die Mitarbeiter sind oft anspruchsvoller und kritischer als in der Zulieferindustrie. Deshalb ist neben den Fachkenntnissen auch eine hohe soziale Kompetenz gefragt. In der Regel wird dieser Manager gerufen, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, eine Sanierung oder Restrukturierung erforderlich ist!“, erklärte der Geschäftsführer der Alphamanagement GmbH, Bodo Blanke.

Simon wurde als Interim Plant Manager zu einer Firma gerufen, die ihm Verkaufsprozess stand und deren Mitarbeiter total verunsichert waren und deswegen die Ergebnisse nicht mehr stimmten. Außerdem standen eine Restrukturierung und eine Teilverlagerung der Produktion an. Die Mitarbeiter haben jeden Mittag gestreikt, der Gesellschafter war total verzweifelt. Besagter Interim Manger hat nur wenige Wochen gebraucht, um das Vertrauen bei den Mitarbeitern wieder herzustellen, sie zu motivieren gute Leistungen zu bringen und den Gesellschafter zufrieden zu stellen. Er hat die Restrukturierung durchgeführt und die Verlagerung organisiert. Der neue Eigentümer hat ihn gleich übernommen.

Aus Sicht von Blanke ist Werner Simon ein ideales Aushängeschild für die Interim Management Branche. Denn Simon hat genau das geschafft, was der Interim Management Provider AC Alphamanagement von seinen qualifizierten Top-Managern erwartet.

Interimsmanager werden von Unternehmen insbesondere in Krisenzeiten oder zur Besetzung von Vakanzen als qualifizierte und erfahrene Spezialisten kurzfristig mit zeitlich befristeten Managementaufgaben beauftragt. Häufig handelt es sich hierbei um Aufgaben, die eine starke Lösungsorientierung und operative Entscheidungen erfordern.

Als professioneller Interim Management Provider stellt die AC Alphamanagement GmbH mit ihrem Onlineportal www.alphamanagement.eu eine interaktive Schnittstelle zur Verfügung, über die Unternehmen und Interim Manager gezielt miteinander in Kontakt treten können.

Weitere Informationen über die Alphamanagement GmbH und ihre hochkarätigen Top-Manager finden Sie unter www.alphamanagement.eu.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
AC ALPHAMANAGEMENT GMBH
Bodo Blanke
Gustav-Stresemann-Ring 1 (Delta Haus)
65189 Wiesbaden
49 (0)611 977 74 – 315
info(at)alphamanagement.eu
http://www.alphamanagement.eu