Werbegag und Nachwuchsförderung – Connex verbindet gesellschaftliches Engagement und Unternehmertum

Werbegag und Nachwuchsförderung - Connex verbindet gesellschaftliches Engagement und Unternehmertum

Nicolas Streit in Köthen im schauspielerischen Einsatz gegen den Bürokratiealbtraum. Quelle: Connex

Halle, 26.11.2013: Ein Unternehmer kämpft in einem Glascontainerbüro gegen die Papiermassen – und das mitten auf einem Marktplatz. Diese Aktion hat im Frühjahr und Herbst dieses Jahres in Sachsen und Sachsen-Anhalt für Aufregung gesorgt. Im Mittelpunkt stand dabei stets der geplagte Unternehmer, dargestellt von jungen Schauspieltalenten der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung nutzte so ihre Werbeaktivitäten für Nachwuchsförderung.

Insgesamt sechs Jungschauspieler mimten abwechselnd den verzweifelten Unternehmer im Glascontainer. Die besonderen Herausforderungen dabei: Kein Drehbuch, keine Regie und kein Applaus. Trotzdem war für die Schauspielstudenten der Auftrag von Connex ein willkommener Job, in dem sie ihre Schauspielfähigkeiten entfalten konnten – vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass in Deutschland nur fünf Prozent der Schauspieler von ihrem Beruf auch leben können.

Gesellschaftliches Engagement mit Unternehmergeist
„Oft werden geschäftlichen Aktivitäten und gesellschaftliches Engagement voneinander getrennt. Durch diese Aktion konnten wir beides verbinden: Junge Talente in der Region fördern und durch eine außergewöhnliche Aktion auf uns aufmerksam machen“, freut sich Detlef Bischoff, Geschäftsführer von Connex.

Connex unterstützt regelmäßig soziale und kulturelle Projekte in der Region. Beispielsweise fand im Connex City Center in Leipzig dieses Jahr eine Ausstellung statt, die namhaften Künstlern aus Afrika und aufstrebenden jungen europäischen Malern die Gelegenheit bot, ihre Werke vorstellten. Eine Statue aus dieser Ausstellung spendete Connex an das Hospiz Villa Auguste in Leipzig.

Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung

1991 begann mit der Privatisierung eines ehemaligen volkseigenen Betriebs in Halle eine mittlerweile über 20-jährige Erfolgsgeschichte. Aus anfänglich 170 Mitarbeitern und 3.500 Mandanten ist Connex heute eine der größten privat geführten Steuerberatungsgesellschaften mit über 30 Standorten in Deutschland. Connex betreut derzeit rund 6.000 Mandate.
Die Standorte erstrecken sich über den gesamten mitteldeutschen Raum. Hauptsitz ist Halle/Saale.
Connex unterstützt Unternehmen bei Fragen rund um die Themengebiete Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Rechtsberatung.

Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH
Susann Richter
Augustastraße 6 – 8
06108 06108 Halle (Saale)