Weniger Festgeld-Zinsen bei Bank of Scotland und BIGBANK

Bewegung im Festgeldvergleich – weniger Zinsen für Sparer
Weniger Festgeld-Zinsen bei Bank of Scotland und BIGBANK
Zinsen beim Festgeld und Tagesgeld fallen immer weiter

Vergleich.info berichtet: Immer mehr Direktbanken passen sich den derzeitigen Gegebenheiten am Finanzmarkt an und schrauben die Zinsen beim Festgeld runter. Auch bei der Bank of Scotland und der estnischen BIGBANK wurde der Rotstift angesetzt.

Während beim Festgeld der BIGBANK nur bei den Laufzeiten von 3 und 4 Jahren Korrekturen vorgenommen wurden, ist bei der Bank of Scotland auch das 5-jährige Festgeld betroffen. Kunden, die ab sofort bei der britisch verwurzelten Bank of Scotland ein Festgeldkonto eröffnen, erhalten bei einer Laufzeit von 5 Jahren 3,40 % Zinsen pro Jahr. Mit ins Boot geholt wurde wieder das einjährige Festgeld, für den Zeitraum von 12 Monaten werden immerhin 2,60 % Zinsen p.a. garantiert. Die Zinsen werden jährlich ausgezahlt. Anleger, die die monatliche Zinsgutschrift bevorzugen, erhalten geringfügig gekürzte Zinssätze. Hervorzuheben ist, dass die Bank of Scotland neben den Kontoführungsgebühren auf eine Mindestanlage verzichtet. Die Top Konditionen geltend somit bereits ab dem ersten angelegten Euro. Da die jüngste Zinskorrektur nicht allzu drastisch ausgefallen ist, darf die Bank of Scotland ihren Platz im aktuellen Festgeld-Vergleich unter http://www.vergleich.info/konto-karte/festgeld/ behalten.

Auch bei der BIGBANK gibt es keine großen Veränderungen. Noch immer haben Kunden die Möglichkeit, sich bis zu 5,65 % Zinsen p.a. zu sichern. Den Spitzenzins gibt es allerdings erst bei einer Laufzeit von 10 Jahren. Wer nicht ganz so lange auf sein Erspartes verzichten kann oder will, kann sich auch für 12, 24, 36, 48, 60, 72 oder 84 Monate entscheiden. Die Zinszahlung erfolgt bei Fälligkeit, auf Wunsch auch jährlich. Die entsprechenden Konditionen können der Übersicht unter http://www.vergleich.info/konto-karte/festgeld/bigbank/ entnommen werden.

(Bild: Harald Richter/Fotolia)

Dies ist eine Pressemitteilung des Web-Portals Vergleich.info

Die Concitare GmbH betreibt Vergleichs- und Finanzportale: Das Online-Portal www.Vergleich.info hält zahlreiche Vergleiche in den Bereichen sichere Geldanlagen, Konto und Karte, Broker, Finanzierung, Versicherung und Altersvorsorge bereit. Wir vergleichen objektiv und unabhängig den aktuellen Markt. Unter www.Kostenloses-Girokonto.net informieren sich Kunden täglich über die besten Girokonto-Angebote im Girokonto-Vergleich. Auf www.sofortkredite.net beantragen Leser die günstigsten Kredite aus umfangreichen Kreditvergleichen.

Concitare GmbH
Christina Körpert