WEKO Wohnen als Top-Arbeitgeber ehrt langjährige Mitarbeiter

Eines der Kriterien für Top-Arbeitgeber ist eine niedrige Mitarbeiterfluktuation. Dass die WEKO-Unternehmensgruppe in dieser Hinsicht bereits immer auf den Faktor Mitarbeiter setzt, zeigt sich wieder an der Ehrung der langjährigen Mitarbeiter, die vor kurzem stattfand.
WEKO Wohnen als Top-Arbeitgeber ehrt langjährige Mitarbeiter

Die geehrten Mitarbeiter sind zum Teil schon seit 35 Jahren im Unternehmen tätig. Auch Mitarbeiter mit 10, 15, 20 und 25 Jahren Betriebszugehörigkeit wurden geehrt. Im Hotel St. Wolfgang in Bad Griesbach konnte die Unternehmerfamilie Weber und die Geschäftsleitung von WEKO Wohnen und Schleudermaxx 55 Mitarbeitern mit insgesamt 950 Jahren Betriebszugehörigkeit den Dank aussprechen.

„Der Erfolg eines Unternehmens hängt maßgeblich von den Mitarbeitern ab“, so der langjährige Geschäftsführer Johann Werb in seiner Begrüßungsrede beim Festakt. Das traditionsreiche Unternehmen WEKO sei ein hervorragendes Beispiel dafür, dass zufriedene, motivierte Mitarbeiter und Loyalität unverzichtbare Bestandteile für den Erfolg sind. Die Zufriedenheit geht einher mit weiteren Grundwerten, die im Unternehmen verankert sein sollten, so wie es bei WEKO der Fall ist. Das Vertrauen in die eigene Arbeit und die der Kollegen sowie die der Unternehmensleitung ist die Voraussetzung für Loyalität und bildet den Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen, das sich nachhaltig für lange Zeit am Markt behauptet. WEKO Wohnen richtet das Handeln danach aus, diese Werte weiter zu festigen. Auf der Homepage von WEKO wird der Erfolgsweg des Unternehmens dargestellt.

WEKO Wohnen ist ein Einrichtungshaus mit Standorten in Pfarrkirchen, Rosenheim und Eching. Die Verkaufshäuser bieten ein umfangreiches Sortiment rund um die Themen Einrichten und Accessoires an. Ein besonderer Kundenservice mit zahlreichen Sonderaktionen, Stammkundenvorteilen und Events runden das Angebot ab.

WEKO Wohnen GmbH
Rainer Latzlsperger