Weitere außerplanmäßige Ausschüttung im SHEDLIN Chinese Property 1

Chinas Wirtschaft wächst weiterhin stark und die Nachfrage nach Immobilien zieht wieder kräftig an. Das kommt unserem Immobilienfonds sehr zugute, und wir sind in der Lage, erneut eine Ausschüttung vornehmen zu können.

Weitere außerplanmäßige Ausschüttung im SHEDLIN Chinese Property 1

SHEDLIN Capital AG

(NL/1049422521) Erfreuliche Nachrichten für die Anleger
2012 ist ein sehr erfolgreiches Jahr für den Chinese Property 1. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr und zum dritten Mal insgesamt können sich die Anleger über eine Ausschüttung freuen. Für den 31. August 2012 ist eine weitere Ausschüttung in Höhe von 4 % geplant. Insgesamt hat der Chinese Property 1 somit bereits 19,85 % Ausschüttungen sowie 5 % Frühzeichnerbonus vorgenommen und bestätigt damit seine hohe Rentabilität.

Der aktuelle Verkaufsstand der beiden Immobilienbeteiligungen in China ist ebenfalls sehr erfreulich. Beim Projekt Phoenix in Wuxi wurden alleine im Juni statt den prognostizierten 10 Appartements der Phase III erfolgreich 33 Appartements verkauft und weitere 34 reserviert. Für Nanjing gibt es ebenfalls erfreuliche Verkaufszahlen. Dort wurden im Jahr 2012 bis inklusive Juni 2012 bereits 91 Appartements verkauft, was 41 Verkäufe mehr als die Prognose für diesen Zeitraum bedeutet. Zusätzlich wurden weitere 62 Appartements reserviert werden diese verkauft, wären bereits 50 % der gesamt verfügbaren Appartements von Phase I des Projekts Lanting Garden in Nanjing veräußert.

Weiter starkes Wirtschaftswachstum in China
Die chinesische Wirtschaft boomt weiterhin trotz europäischer Finanzmarktkrise. 2011 stieg das Bruttoinlandsprodukt um 9,2 %. Das Einkommenswachstum der Bevölkerung bleibt derzeit weiterhin
stark. Das reale städtische Einkommen stieg in 2011 gegenüber dem Vorjahr um 8,4 %. Der Zuwachs in 2010 betrug 7,8 %. Im ländlichen China war das Wachstum der Löhne mit 11,4 % im Jahr 2011 höher
als im Vorjahr. Der Anstieg in 2010 lag bei 10,9 %.

Das steigende Einkommenswachstum einhergehend mit steigendem Wohlstand trug zu einem starken Konsumwachstum bei, wobei der Einzelhandelsumsatz in 2011 um nominal 18,1 % gegenüber dem Vorjahr anstieg. Die Inflation im vierten Quartal 2011 lag bei 4,1 % gegenüber 5 % im dritten Quartal 2011. Die Regierung in China berichtete, dass zum ersten Mal in der Geschichte Chinas die Mehrheit der Bevölkerung (51,3 %) in den städtischen Gebieten lebe. Im Jahr 2000 waren es 36 % gegenüber 26 % im Jahr 1990.

Kontakt:
SHEDLIN Capital AG