Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Okt
17

WebWide GmbH übernimmt den Domain-Registrar DomainPRO

WebWide GmbH übernimmt den Domain-Registrar DomainPRO

DomainPRO.de

Durmersheim, 17.10.2012: Seit der Gründung im März 2006 galt der Service DomainPRO als Experte für Domainregistrierungen und hat mehr als 70.000 Nutzer mit seinem Service „Cool Domains“ überzeugt. Nach einer einjährigen Prüfungsphase hat die EUNETIC GmbH, Betreiber des Angebotes DomainPro.de, entschieden sich von diesem Service zu trennen. Grund ist die Konzentration der EUNETIC GmbH auf das Kerngeschäft als Internet Security Provider.

Um den Kunden weiterhin eine zuverlässige und professionelle Plattform zur Verwaltung der Domains und weiteren Leistungen zu ermöglichen, wurde der Kundenstamm an die WebWide Internet Communication GmbH übertragen und auf eine neue Plattform migriert.

Die WebWide Internet Communication GmbH ist ein Full Service Provider für Privatpersonen und Unternehmen mit dem Fokus auf professionelle Internet-Dienstleistungen. Das Unternehmen ging im Juli 2000 aus dem Einzelunternehmen Baden Internet hervor, das sich schon seit 1997 unter den Internet Service Providern etabliert hatte. Firmensitz ist das badische Durmersheim (Technologieregion Karlsruhe).

Markus Kölmel, Gründer und Geschäftsführer der WebWide Internet Communication GmbH, freut sich darauf die neuen Kunden begrüßen zu dürfen. „Wir werden die Kunden weiterhin begeistern.“ antwortet Markus Kölmel auf die Frage, welche Ziele sich das Unternehmen für den neuen Kundenstamm gesetzt hat.

Über die neue Plattform stehen den ehemaligen DomainPRO Nutzern ein Mehrwert an Serviceleistungen zur Verfügung. War das Angebot von DomainPRO bisher auf eine exklusive Auswahl an Top Level Domains beschränkt, können sich ehemalige DomainPRO Kunden künftig auf eine Auswahl aus über 200 verschiedenen Top Level Domains freuen. Hinzu kommen leistungsstarke Webhosting- und Mailspace Angebote, SSL-Zertifikate sowie Serverdienstleistungen, welche den Kunden bislang nicht zur Verfügung standen.

Die WebWide Internet Communication GmbH ging im Juli 2000 aus dem Einzelunternehmen Baden Internet hervor, das sich schon seit 1997 unter den Domain-Registraren und Internet Service Providern etabliert hatte. Firmensitz ist das badische Durmersheim (Technologieregion Karlsruhe).

Kontakt:
WebWide Internet Communication GmbH
Markus Kölmel
Wagnerstr. 25
76448 Durmersheim
07245-919560
presse@webwide.de
http://www.webwide.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»