Webseite zum Thema Eigenkapitalquote geht online

In Zeiten der finanziellen Krise ist es wichtig als Unternehmer und Privatperson gewappnet zu sein. Eine neue Internetseite widmet sich den Themen Eigenkapital und Eigenkapitalquote zur Finanzierung.

Unternehmer sollten auf Eigenkapital Wert legen. Banken und Finanzinstitute bewerten bei einer benötigten Finanzierung oder Kreditvergabe die Eigenkapitalquote des Antragsstellers. Auch bei privaten Bauherren, die eine Hypothek aufnehmen möchten, spielt das Eigenkapital eine grundlegende Rolle.

„Nicht nur Unternehmer und Manager sollten über die Bedeutung des Eigenkapitals Bescheid wissen. Deshalb habe ich die Webseite angelegt – um Menschen über grundlegende finanzielle Dinge zu informieren“, so der Gründer des Internetportals.

Eigenkapitalquote.com widmet sich allen themenrelevanten Aspekten der Finanzierung. In den Blogeinträgen wechselnder Autoren wird die Bedeutung der Eigenkapitalquote erklärt und beleuchtet. Es wird auf die Online Berechnung der Quote bei Kreditanträgen von Privatpersonen hingewiesen und dargelegt. Ein anderer Artikel informiert über die Konsequenzen einer niedrigen Eigenkapitalquote. Im Text „Wie lässt sich die Eigenkapitalquote verbessern?“ vom 06. Januar 2011 werden Hinweise und Ideen zur Erhöhung der Quote erläutert. Im aktuellsten Artikel geht es um Optionsscheine und die damit verbundenen Chancen. Andere Beiträge sollen sich in regelmäßigen Abständen anderen Begrifflichkeiten und Aspekten des Themas annehmen. Videos und Hinweise auf weiterführende Informationsquellen sollen das Thema vertiefen. Leser können über die Kommentarfunktion des Blogs interaktiv an dessen Gestaltung teilnehmen.

„Nach der weltweiten Finanzkrise sind die Menschen aufgeschreckt.“, erklärt der Betreiber weiter. „Nicht nur als Chef eines Betriebs oder Unternehmens muss ich Finanzen ernst nehmen. Unser Blog soll Lesern die einfache Möglichkeit geben sich über Kapital, Kredite, Hypotheken und der Eigenkapitalquote Informationen zu besorgen.“

Die Webseite ging im Dezember 2010 online und soll auch in den kommenden Monaten mit regelmäßigen Artikeln zum Thema aktualisiert werden.

Weiterführende Informationen, Texte und Artikel finden Sie online unter www.eigenkapitalquote.com.

www.eigenkapitalquote.com (http://eigenkapitalquote.com) widmet sich Allem zu Thema Kapital und Eigenkapitalquote. Es werden wichtige Fakten und Aspekte zum Thema Kredit und Finanzierung angesprochen.
www.eigenkapitalquote.com
Sebastian Stjepanovic